Uns fällt einfach nichts ein... Name für unseren Kleinen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von powercurl 13.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir werden noch ganz verrückt. Es fällt uns einfach kein Name für unseren zukünftigen Sohn ein.
Am Anfang waren unsere Favouriten Louis, Lennox, Oscar oder Lenny. Auch William war schon dabei. Doch nun wollen wir keinen von denen mehr.

Uns gefällt auch Lasse oder Kalle....

Hat vielleicht jemand von Euch ein paar tolle Namen auf Lager?
Wir wollen keinen Modenamen (wie Fynn,Luca...), keinen aus den 80gern (wie Thomas, Stefan...) und es soll auch kein ewig langer sein. Allzu oft soll er aber auch nicht sein...
Es kann auch ein ganz typischer Name sein, den es vielleicht schon ewig gibt, aber keiner darauf kommt.

Ach es sit soooo schwer. Langsam muß wirklich mal ein Name her, sonst haben wir ein Problem.

Ich bin ja mal gespannt was Euch noch so einfällt und hoffe auf DEN Namen.

Danke schon mal an alle.

Liebe Grüße von Claudi 36+4#freu

Beitrag von nici1200 13.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Claudi!

Also uns ging es auch so und wir haben uns dann für Felix entschieden, hatten noch zur Auswahl: Ben, Tom und Max.

Meine Freundin hat vor 5 Wochen ihren Sohn bekommen und der heißt Ian Luka, wird aber meistens nur Ian genannt!

Viel Erfolg und schöne rest Kugelzeit noch!

Liebe Grüße
Nicole und Felix*06.12.06

Beitrag von raichu 13.08.07 - 14:54 Uhr

Wenn ihr Lennox mochtet (wär mir ja zu Promi-mässig) gefällt euch vllt auch Lennart (Lenny) oder Lennon?
Mein Ältester heisst Noah und den Namen liebe ich immer noch (er ist 14)
ich finde auch Liam sehr schön...
ausserdem:
Jonah
Dion
Maxim
Kian
Tony
Carl
letztens fragte hier jemand nach Eddy/ Eddie, finde ich auch süß!

LG
Anja

Beitrag von meaculpa 13.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo,
Du machst Dich ganz verrückt, daß ist Dein Problem :-D
Irgendwann ist man so verwirrt, daß man an jedem Namen etwas auszusetzen hat und somit nicht DEN Namen findet :-(

Warum nehmt Ihr denn nicht Kalle oder Lasse?

Unser Sohn wird ein Knut :-) Ein Knut Wilhelm, wobei der Zweitname nur auf dem Papier steht. Falk fand ich ja auch noch sehr schön - aber da hat mein Liebster gestreikt :-(

Lg, Mea

Beitrag von katjafloh 13.08.07 - 17:15 Uhr

Hallo Claudi,

wir bekommen ein Mädchen. Sie wird wahrscheinlich Elisa heißen. Also kann ich jetzt meine Jungs-Liste weitergeben.

Bastian
Elias
Erik
Jacob/Jakob
Jannik (so heißt mein 1. Kind)
Malte
Martin
Niklas
Philipp

Hoffe es ist was für dich dabei.
LG Katja 35. SSW + #blume Elisa 35. SSW

Beitrag von sunny.queen 13.08.07 - 17:38 Uhr

Hallo Claudi,

ich könnte dir noch

Julian
Jason
Levin
Marvin
René

vorschlagen.

Unser Krümli sollte von meinem Mann aus "Marvin" heißen, während ich persönlich "René" total klasse finde. Beides zusammen hört sich aber nicht so dolle an und deshalb wird's jetzt wohl was ganz anderes, und zwar "Jon Jason" #freu

LG, Silja #blume

Beitrag von mausi111980 13.08.07 - 20:00 Uhr

Hallo Claudi

hier mal ein Vorschlag von mir:

Wenn euch WILLIAM schon gefallen hat wie wäre es mit LIAM das ist die Kurzform von WILLIAM und ich finde den Super schön.


Hier noch ein paar andere Vorschläge:

LENNART
MARLON
PASCL
RAPHAEL
RABAN
SAMUEL
BENEDIKT
CARL
YANNIS
JAKOB
MAX
KAY
NIKLAS
MALTE
DANIEL
NILS
OLE


“Die Namenserteilung ist kein gleichgültiges
Anliegen und sollte nicht vom Zufall abhängen.”
Platon, griech. Philosoph


Viel Spass noch bei der Namenswahl.



LG Mandy

Beitrag von birgit1980 13.08.07 - 21:30 Uhr

Meine Vorschläge wären :

PEPE
BELA
PHIL
LENNOX #schein ( GEht bei uns leider nicht )
TILO
TITUS
LELAND
SIXTEN
BODO;-)
BRUNO;-)
TOMTE

......
Ich mag es halt auch nen Bisschen ausgefallen

Viel Spass beim aussuchen

Birgit mit Pepe #freu und Namenlos 17 SSW#freu

Beitrag von lene_mama2006 13.08.07 - 21:56 Uhr

hallo!

mein vorschlag wäre Fiete,kurz und aussagekräftig!und kein modename...

liebe grüße lene&jannick 3.6.06

Beitrag von jackmaus 13.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich finde den Name Janne /Jannis toll.

In unserem Spielkreis gibt es noch:

Arved
Joel
Mika
Jonas
Max
Lennert
Lion
Crispin
Danny-Joe
Yannik
Tom


Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.


Alles Gute Jackmaus & Justus (22 Mon.)#freu

Beitrag von kaeseschnitte 13.08.07 - 23:27 Uhr

ich hätte gerne einen tibor gehabt. aber darauf konnte ich mich leider mit dem kindsvater nicht einigen.
auch aaron, bela, ilja hätte mir gefallen.
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von nebelung 14.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Claudia.

Wir haben einen Estin, konnten uns aber auch erst sehr spaet einigen.
Wie waere es, wenn ihr einfach ein paar Namen, die euch gefallen, aufschreibt und dann mitnehmt, das Kind anschaut und euch dann bestimmt?
Wir haben uns unseren Zwerg angesehen, uns angesehen und waren sicher, dass Estin passt.

Alles Gute.
nebelung