Wer von euch hat vier Kinder? Erfahrungen, Tipps!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karmella 13.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt drei Kinder und find´s toll! Allerdings wollte ich immer vier haben. Mein Mann ist nicht so begeistert, er meint, drei ist die Grenze, mit vier wird alles schwierig bis unmöglich, z.B. Auto (man bräuchte dann ja schon nen Bus, wenn man auch Gepäck und Kinderwagen mitnehmen muss!), Reisen (mit vier Kindern im Flieger #schock, immer doppelt Zimmer mieten etc...), geschweige denn finanziell.
Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße
karmella

Beitrag von knutschkugel4 13.08.07 - 14:23 Uhr

Ich bin seit Februar ungeplant vierfachmama geworden.War zwar erst ein Schock ,ist aber alles zu schaffen.Wir haben uns einen Renault Espace gekauft und müssen jetzt den dachboden ausbauen,aber was tut man nicht alles für die Kiddys.
Klar kann ich erst mal nicht mehr arbeiten gehen , aber wir kommen finz.sehr gut über die Runden.
Liebe Grüße Dany

Beitrag von mamifee2007 13.08.07 - 14:46 Uhr

Hallo karmella !!#blume

Ich bin seid Juni 4 fach Mama #huepf unser kleiner war zwar nicht geplant;-) aber immer mal wieder überlegt ob oder nicht,die Kinder haben immer mal wieder gesagt sie möchten ein Geschwisterchen noch.:-) .
Meine 3 Kinder sind auch nicht mehr so klein aus dem gröbsten draussen.
Da war halt bei mir und meinem Mann auch immer die Gedanken man muß wieder komplett neu anfangen schlaflose Nächte und alles was dazu gehört.
Aber ich muß sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt als es ist meine zwei Mädels sind hin und weg die Große meinte sogar schon zu mir Du bist die Milchmama und sie die richtige .
Zum stillen bekomm ich ihn ansonsten hat sie ihn.Der Bruder findet es auch super endlich mal Verstärkung zu haben gegen die Mädels.#freu
Ich finde wo 3 Kinder groß geworden sind wird auch ein 4 groß.
Das mit dem Auto war für uns kein Problem wir fahren schon seid 6 Jahren einen Opel Sintra und jetzt seid 1 Jahr den Kia Carnival jeweis ein 7 Sitzer.
Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub mit unsem Auto da brauch man dann schon eine Dachbox schon deswegen wegen dem Kinderwagen der nimmt halt doch etwas Platz weg wohl ich ja schon einen super guten habe den Hartan Vip der lässt sich gut klein machen passt sogar in einen Smart.
Also alles in allem ist alles Positiv bin glücklich das er noch gekommen ist unser kleiner Schatz der gerade seelig schläft und die Große bei im liegt und wacht.:-)
LG Diana #blume