Kann man ins KKH für US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 13.08.07 - 14:22 Uhr

Hallo!

Hab schon mal gepostet, weil wir uns diese Woche im KKH anmelden und ich wollte wissen ob da eine Untersuchung gemacht wird.
Ist wohl von KKH zu KKH verschieden. Aber meint ihr ich könnte mal fragen ob die einen US zur Bestimmung der Größe des Kindes machen? Wäre mir ziemlich wichtig, weil ich Glucoseintolleranz habe und mir Sorgen mache, dass das Baby evtl. zu groß werden könnte...

Beim 3. Screening war auf jeden Fall noch alles in der Norm (der kleine eher etwas leicht als zu schwer)

Wenn man sich Sorgen macht kann man ja auch ins KKH und es kontrollieren lassen. Denkt ihr also die machen das?

LG
Melanie mit #baby-boy 34+3

Beitrag von shadowlady 13.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo Melanie,also wenn die das nicht machen dann würde ich einfach sagen dass du denkst dass da was nicht stimmt.Dann machens sie bestimmt ein US um nachzuschauen ob alles okay ist.Ich weiss es zwar nicht aber ausprobieren würde ich es auf alle Fällte so.

LG shadowlady

Beitrag von jenny133 13.08.07 - 14:35 Uhr

#danke

Würde sowieso meine Bedenken äussern, dass ich Angst habe, dass das Baby zu gross ist/wird. Vielleicht reicht das schon?!

Beitrag von luciana123 13.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo Melanie,
ruf doch mal im Krankenhaus an wo Du entbinden möchtest.
In den Krankenhaus wo ich entbinde, habe ich einen Termin für Ende August und dort wird nochmal ganz genau ein Ultraschall gemacht und das Kind vermessen. Ebenso erhalte ich denn den Entbindungstermin.
LG Lou
33+4

Beitrag von jenny133 14.08.07 - 10:10 Uhr

#danke