Was ist SSL???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mucki2007 13.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo,
auf meinem Ultraschall steht SSL 0,39cm. Bin so 8/9 SSW. Meint ihr das ist normal die Größe?

Beitrag von african 13.08.07 - 14:34 Uhr

Das ist die Größe gemessen von Scheitel bis steißbein!!!

Glg african

Beitrag von elaleinchen 13.08.07 - 14:35 Uhr

SSL heisst Schädel-Steiss-Länge.
Also vom Kopf bis zum Popo!!

Wie gross deiner sein müsste, kann ich dir leider nicht sagen, aber meiner war bei 11+4 4,78 cm gross. Natürlich SSL.

Alles liebe

ela 28.ssw

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 14:41 Uhr

Hi!

Da muss ich mal sagen Staun was die Natur so kann! Ich hatte bei 9+5 einen Wert von 25,8!

LG

Simone