Frage zu den Zyklustagen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von superschmatz 13.08.07 - 14:38 Uhr

Wieso zeigt mein Zyklusblatt einen Zyklus von 30 Tagen an wenn ich aber einen von 28 habe?Bin grad bissel verwirrt.

Beitrag von nubuk 13.08.07 - 14:39 Uhr

zeigst du mir dein blatt einmal?

lg michi

Beitrag von roxy73 13.08.07 - 14:39 Uhr

Zeig mal her !!

Beitrag von tommilein3 13.08.07 - 14:43 Uhr

Setze doch dein ZB mal beim Expertenrat Wechseljahre rein.
Brauchst das eingeben auf Startseite und dann bei Dr Dossler reinsetzen.
Er antwortet Dir ganz bestimmt.
Liebe Grüße
ines

Beitrag von roxy73 13.08.07 - 14:44 Uhr

Das urbia da überhaupt einen ES erkennt finde ich echt der Hit !! *hutab* Weißt du denn sicher, dass dein ES war ?? Hab gesehen, dass du Medis nimmst.

Das ist ja ein ganz schönes auf und ab. Aber der NMT ist genau 14 Tage nach dem ES bzw. nach der fruchtbaren Zeit. Geh auf jeden Fall nach dem ZB, dann bist du auf der sicheren Seite !!


LG
Roxy

Beitrag von superschmatz 13.08.07 - 14:49 Uhr

Ja ich hatte meinen Eisprung da,ich weiß es weil ich Clomifen nehme und es kontrolliert wird;-)

Beitrag von roxy73 13.08.07 - 14:50 Uhr

Na ...dann drück ich dir fest die Daumen !!

#huepf

Beitrag von superschmatz 13.08.07 - 14:51 Uhr

Es ist schon der 3.Versuch #heul

Beitrag von roxy73 13.08.07 - 14:56 Uhr

Kleine Wunder brauchen eben ein bißchen länger !! Ich bin schon im 10. ÜZ und habe schon ein FG in der 10. Woche hinter mir. Aber ich verliere nicht den Mut und vor allem nicht die Hoffnung. Die gute Laune sowieso nicht ... will ja keine verbissene Mama werden. ;-) Die bist du doch auch nicht ... und ihr habt schon 2 bestimmt süße Kinder ... wir "arbeiten" am 1. #hicks

Wo kommst du her ?? Ich habe auch PLZ 63***

Beitrag von nigna 13.08.07 - 14:39 Uhr

Weil Urbia nicht den genauen ES errechnen kann und nach den 5 fruchtbaren Tagen 14 dazurechnet. Einfach allgemein !
Das sind dann eben bei deinem 28Tage- Zyklus am Ende 30.

LG,
nigna

Beitrag von tommilein3 13.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo,bin auch 39 Jahre.
Wio ist dein ZB
Gruß
Ines

Beitrag von superschmatz 13.08.07 - 14:50 Uhr

Ich bin auch 39,meinst das ich schon in den Wechseljahren bin?#gruebel

Beitrag von tommilein3 13.08.07 - 15:07 Uhr

Hat dein Arzt schon mal eine Hormonanalyse gemacht.
bei mir ist noch alles ok.
In unserem Alter lassen die Hormone langsam nach aber ss werden können wir immer noch .ist eine Forum die ist 43 Jahre und ss.
Wie lang übt Ihr denn schon.?
Wir 4 Jahre.
lg
Ines

Beitrag von nubuk 13.08.07 - 14:41 Uhr

16 zyklustg + 14 = 30 zyklustag NMT

lg michi #liebdrueck