Oilily Wickeltasche.... Eure Erfahrungen und Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleine_sonne81 13.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels!

Ich möchte mir gerne eine Wickeltasche kaufen, da ich so wie es aussieht ein Flaschenkind haben werde und neben den Windeln also doch immer einiges mit mir rum schleppen werde. #gruebel

Hab mir jetzt bei Ebay schon die von Allerhand angesehen und auch die Oilily... die sind halt super teuer #schock, sehen aber so toll aus. Möchte die Tasche vielleicht später auch mal anders nutzen, und da wäre die Oilily schon toll #schein... sieht halt nicht nach Wickeltasche aus.

Da der Preis schon heftig ist, ist meine Frage ob Ihr zufrieden seid, die so ne Oilily haben. Soll ja auch ein bißchen praktisch sein und nicht nur schick aussehen.

LG
Manuela + #baby Antonia 23. SSW

Beitrag von anyca 13.08.07 - 15:02 Uhr

Ganz ehrlich: Du brauchst keine spezielle Wickeltasche. Kauf irgendeine Tasche, die Dir gefällt! Dann siehts auch nicht nach Wickeltasche aus ;-)

Beitrag von watzel 13.08.07 - 17:35 Uhr

Hallo Manuela,

also ich habe mir vor zwei Wochen eine Oilily-Tasche gekauft. Ich habe sie auch beim Auktionshaus gesehen und mich verliebt#freu.....ich wusste die oder keine...Die Tasche selber hat zwar innen nur ein extra Fach, aber ich denke sie wird gut als Wickeltasche dienen.
Also ich bereue meinen Kauf nicht, hatte aber auch Glück beim bieten;-)

#herzlichliche Grüße
watzel #babyboy 29+0

Beitrag von mm12a 13.08.07 - 18:03 Uhr

Hi!

Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit mit einer Oilily oder Allerhand Wickeltasche. Hast du die neuen von Allerhand schon gesehen? Auch einfarbig in dunkelbraun, khaki usw.

Unter www.kinderexperten.de sind so schöne dabei.

Konnte dir nicht wirklich helfen.

LG#blume

Beitrag von stopf79 13.08.07 - 18:58 Uhr

Huhu!

Ich habe die Oilily-Wickeltasche zur Geburt von Nils geschenkt bekommen. War echt ein Zufall - ich hatte nie erwähnt, dass es meine Traumtasche ist! Mein Schwägerin arbeitet bei Douglas und hatte sie gekauft, als die alte Kollektion reduziert wurde... #huepf

Ich finde sie echt klasse, keiner hält sie für eine Wickeltasche. Von der Größe her bin ich zufrieden. Es gibt sicherlich noch größere, aber man will sich ja keinen Wolf schleppen, nicht wahr??? ( Habe immer eine komplette Montur Klamotten, zwei Flaschen, 3-4 Windeln Feuchttücher, Tempos, etc. dabei. Eine kleine Thermoskanne passt meist auch noch irgendwie rein! #hicks )

LG von Steffi

Beitrag von valeggio 14.08.07 - 12:56 Uhr

Hi!

Ich persönlich finde Wickeltaschen sehr wohl praktisch, weil alles gut verstaut ist und man muss nicht ständig die Tasche komplett neu packen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten über ebay auch eine von Oilily gekauft und finde die auch total schön und ich hab sie auch schon "ohne Kind" benutzt. ;-)
Ok, sie hat nicht so viele Fächer wie meine 1. Wickeltasche, aber dafür eine integrierte Wickelauflage, die superpraktisch zum knöpfen ist. Und innen drin sind es auch 4 oder 5 Fächer...das reicht doch... Ich kann nix gegenteiliges berichten. Es kommt halt auf das Modell an. Ein paar Fächer sollten schon sein, finde ich, sonst braucht man echt keine Wickeltasche.

Mein Mann findet meine Oilily übrigens "schrecklich"...hihi... zumindest das Muster #gruebel Wenn er mit dem Kleinen allein unterwegs ist, kriegt er deswegen extra unseren TFK-Wickelrucksack mit auf den Weg. :-)

LG
Valeggio