Hallo ihr lieben

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah0706 13.08.07 - 14:51 Uhr

Na wie geht es euch allen so?

Mir ganz gut weil ich meine Maus endlich heute wieder nach Hause bekomme.

Sie war seit Freitag im Krankenhaus aber bewusst um die Theophilin tropfen abzusetzten ( für die Atmung) und es gab auch zum Glück keine Zwischenfälle, keine Atemaussetzer nichts #huepf

Ausser eine Schwester war nicht so nett, hat gesagt mein Kind wäre zu fett #schmoll

Finde das aber garnicht was meint ihr ich finde etwas propper.
Geburt 1760 und 44 cm
Jetzt 4 Monate 60 cm und 5700 gramm

Lieben Gruß an alle Frühchenmamis :-)

Beitrag von noahmama2006 13.08.07 - 15:04 Uhr

Na das is ja klasse das alles so super funktioniert!!!

WAS?!?!!? FETT!?!!?!!?!

Na aber hallo!!??? Wasn das für eine????

Wenn ich denk: Noah hat auch nur 63 cm und jetzt 6300g!! ^^
Komisch.... manche leutz!!

Lg Katharina & Noah

Beitrag von technohase 13.08.07 - 16:53 Uhr

Hi,
das freut uns sehr dass deine kleine Maus heute wieder nach Hause kommt. Super, dass es ohne Theophilin klappt.

Die Schwester hat ja nen Sprung in der Schüssel oder? Ist doch super dass die kleinen zunehmen und wachsen. Alle BAbys haben halt mal Babyspeck den sie ja wieder verlieren, wenn sie dann durch die Wohnug flitzen.

Euch noch alles Gute

LG Chris und Brian der mit 735g auf die Welt kam und jetzt 56cm und 5550g wiegt.

Beitrag von golfmummy 13.08.07 - 17:44 Uhr

hallo,

erstmal: supi, dass sich eure maus so toll gemacht hat und ihr jetzt ohne medis heim könnt!

und zum gewicht:
kathi ist jetzt 6 monate, korr. 3,5 monate und hat auf ihre 59 cm ca. 5800 kg
und ich finde das gar nicht fett!!!!
(bei der geburt hatte sie 855g)

diese doofe tante soll sich mal selber ansehen :-p

alles liebe
brigitte