**BITTE ICH BRAUCH EURE ERFAHRUNG**

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von prusseliese77 13.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo an Alle,
ich brauch eure Erfahrungen und euer Wissen aus euren Behandlungen und Medikationen eurer Clomifenzyklen.

Ich will gleich meinen FA auf den Pott setzten, sollte er mir heute nicht von weiteren Möglichkeiten wie Predalon, Choragon, Ovitrelle, Utrogest usw. erzählen, ist der fällig.
Nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch mit mehreren Clomizyklen macht er nichts weiter als Clomifen ( 2 Tabl. 5-9 ZT ) und EINER Follikelschau :-[
mir scheint das ein bisschen wenig

Schreibt mir Bitte was Ihr wisst, damit ich gut vorbereitet vor den " weissen Gott" treten kann #schwitz.

Lieben lieben Dank im voraus
Gruß Jessika

Beitrag von slimer 13.08.07 - 15:48 Uhr

Hallo Jessica,
vieleicht ist Dein Arzt einfachc überfordert mit Deinem Problem. Er macht das einzige was ihm einfällt und hofft das sich das problem von selbst erledigt. Entweder das Du ss wirst oder einfach nicht wieder kommst.
Weisst Du wie ich meine ? Was nutzt es wenn er beispielsweise einen Post Koitaltest macht und keine Ahnung hat was er wo wie untersuchen soll. oder Bluttests anordnet und die Ergenisse nicht richtig interpretiert, weill er keine Erfahrung hat.
Von mir aus streite Dich mit Ihm wenn es Dir dann besser geht. Aber ich als pragmatischer Mensch würde denken, dass es nix bringt. Alles Gute

Lea

Beitrag von prusseliese77 13.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo Lea
ich will mich ja gar nicht mit ihm streiten aber ich denke ich habe das Recht als Patientin von ihm zu erfahren, das er nicht mehr weiter weiß, wenn es denn so ist. Denn dann ist es seine Verpflichtung mich an jemand anderen zu verweisen. Oder soll ich noch mal 4 Jahre immer wieder Clomifen nehmen und abwarten was passiert.
Das ist auch schon mein dritter FA, auf die Idee gekommen zu wechseln bin ich also auch schon. Nur leben wir hier eher ländlich, sodass die Auswahl an FÄ nicht mehr sehr hoch ist.

Auch Ärzte müssen mal auf evtl. Fehler oder auf Fehlverhalten hingewiesen werden, sonst werden sie wirklich zu Göttern in Weiss. Es ist ok das wir von Ihnen Abhängig sind , schade aber ok. Aber muss ich denn dabei zusehen wie er mit meiner Hoffnung, meiner Geduld und meiner Zeit spielt? Nur weil er evtl. nicht weiter weiß, oder an mir, im schlimmsten Fall nur Geld verdienen will?
Ich glaube nicht das ich einem Konflikt aus dem Weg gehen sollte denn schließlich geht es um mein Leben , das meines Lebensgefährten und das meines zukünftigen Kindes an das ich ganz, ganz fest glaube.

es wird zumindest soviel bringen, das ich weiß wie ich mit ihm dran bin und das ist besser als nix, denn danach kann ich handeln und wenn es bedeutet das ich weiter nach einem geeigneten und Vertrauenswürdigen FA suchen muß.
Liebe Grüße Jessika

Beitrag von cleomio 13.08.07 - 17:33 Uhr

hallo,
4 jahre!!! und dem fällt nichts besseres ein??
meine fä hat nach 1,5 jahren gesagt (üben taten wir da schon seit über 1 jahr), sorry, sie hat alles probiert, was sie weiß, sie kommt nicht weiter, sie würde uns jetzt gerne an eine kiwu-klinik überweisen.

fand ich richtig toll von ihr... endlich ein doc, der sagt, wenn er nicht mehr weiter weiß!

ich würde deinem fa heute richtig mal auf die füße treten!

wie oft hast du clomi genommen?
meine fa hat gesagt, mehr als 6 zyklen sollte man nicht machen, da dann die ss-wahrscheinlichkeit wieder sinkt, wenns bis dahin nicht geklappt hat.
außerdem wollte mich meine fä bei jedem clomi-zyklus sehen, was meine follikel machen, nicht dass es zu viele werden.

hat er eigentlich schon mal deine blutwerte genau angekuckt??

drück dir die daumen
lg
cleo