woran merkt man "echte" wehen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna21108 13.08.07 - 15:07 Uhr

Hey ihr lieben..

Woran merkt man eigentlich, ob es echte Wehen sind?

Hab seit ein paar Tagen starkes ziehen im Unterleib..

Aber nicht in regelmäßigen abständen..

hmm..

lieben gruss Anna +Lea Marlena inside 38+2

Beitrag von elaleinchen 13.08.07 - 15:09 Uhr

Leg dich in ne heisse wanne, wenn die wehen nicht echt sind, sollten sie weg gehen, sind sie echt, sollten sie schlimmer werden, im notfall ab zum KH oder zum doc.

Beitrag von jelly_buttom 13.08.07 - 15:09 Uhr

Sobald sie alle 5 Minuten kommen würde ich ins KH kommen, dann sinds richtige und das merkste dann auch - glaub mir *lach*

Beitrag von kleineute1975 13.08.07 - 15:52 Uhr

Hi

als ich hier mal die Frage damals gestellt habe, habe ich auch so antworten bekommen wie ja das merkst du glaub mir

und nachdem ich ein Kind bekommen habe, würde ich sagen, du merkst es

ich will nicht das du Angst bekommst..aber ich fand die Wehen so schlimm, das ich vorher noch nie solche Schmerzen ertragen habe, glaub mir du merkst es

ich sage mal so, wenn du jetztnoch vorm PC sitzen kannst sind es keine Wehen

LG Ute

Beitrag von elias07 13.08.07 - 16:15 Uhr


hihi - genau das hab ich mir auch gedacht....
Muss lachen wenn ich dran denke wie unsicher ich war, ob ich nicht vielleicht auch schon Wehen hatte...
Als es wirklich so weit war, wusste ich, Wehen kann man nicht "verpassen" ;-)

Lg Dani + Elias 7 Wochen alt #huepf

Beitrag von funnybunny1984 13.08.07 - 17:51 Uhr

wenn sie regelmäßig in kurzen abständen kommen und du nicht mehr stehen kannst

Beitrag von sternentage 13.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo Anna,

ohne dir Angst machen zu wollen, meine Hebamme hat immer gesagt: wenn du dich noch fragst, ob das echte Wehen sind, dann sind es keine echten Wehen. Und sie hatte Recht. Geburtswehen wirst du nicht verpassen, weil du nämlich bei echten Wehen vor Schmerzen nicht mehr weißt, wo rechts und links ist. Aber keine Sorge, nachher hat man das alles vergessen ;-)

LG, Kristina mit Mann, 2 Jungs, #ei (10.SSW) und #stern im #herzlich