1000.te Posting:wieviele Rollen Gips...für Babybauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschatzi 13.08.07 - 15:17 Uhr

Hi ihr lieben,
mein Mann und ich sind auf dem Weg in die Apotheke um Rollen für meinen Babybauch zu holen , wieviele braucht man da so...
Habe schon mal gelesen...das man so 10 stk. a 2m brauch...oder ist das zu wenig???
Danke für eure Antworten
Gruss Tina 33SSW+little Boy ELIAS im Bauchi

Beitrag von haferfloeckchen 13.08.07 - 15:25 Uhr

Bei mir haben 5 Rollen gereicht, damit konnte ich 3 Schichten auf den Bauch bringen.
Leider weiß ich jetzt die Länge der Rollen nicht mehr.

Hol lieber zuviel, als zuwenig, die sind ja nicht so teuer!
Und ein Tipp: im KH kann man auch manchmal nach Gipsresten fragen, da kam ich leider zu spät drauf...!

LG:-)

Beitrag von fossy444 13.08.07 - 15:26 Uhr

Hallo,

wir hatten 5x3m und das hat gut gereicht allerdings ist das auch abhängig vom Bauchumfang lieber eine Rolle mehr.
ich hatte auch Panik bezüglich des Ablösen aber es löste sich von ganz alleine dick vaseline einreiben.

Alles Gute
Lg marina 36SSW