hab mal eine frage zu "nuk magic cup"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 15:22 Uhr

hallo

haben vor einem monat von der normal flasche mit silikon sauger auf nuk becher umgestehlt. #freu
allerdings nicht auf magic cup sonder ein anderer der diesem sehr ähnlich sieht wo aber die griffe nicht am deckel fest sind.

heute wollten wir noch ein paar mehr von diesen bechern hollen. leider hatten sie diese aber nurnoch mit loch zum trinken und nicht mit ventil. also nicht auslaufsicher. #schmoll

so haben dann stattdessen den nuk magic cup gekauf größe 1 ab 6 monate.

hab eben mal durchgelessen was da so dabei steht.
- nicht spühlmaschinen geeignet
und
- nicht microwellen geeignet.
:-[

so ein sch... #heul

hat wer erfahrung von euch mit diesen bechern?
kann man sie trotzdem in die microwelle und spühlmaschine tun?
oder soll ich sie lieber umtauschen und andere hollen!?

bitte helft mir mal ich habe keine ahnung.

liebe grüße von kathleen

Beitrag von visilo 13.08.07 - 15:29 Uhr

Also wir haben eine Magic Cup von Nuk seid Lukas 6 Monate alt ist, dieser steht jeden Tag in der Mikrowelle und in der Spühlmaschine und das völlig problemlos. Die Becher mit Ventiel finde ich persönlich nicht so toll, die Ventiele lassen sich schlecht reinigen und bei uns hat ein Ventil mal angefangen zu schimmeln:-[#schock ( obwohl es immer offen da lag um zu trocknen) seid dem kam für uns sowas nicht in Frage, unser Becher hat so zwei Silikonlippen die verhindern das Auslaufen, der Becher ist super aber ich glaube von dem gibt es nur noch Restbestände#kratz. Die Silokonlippen leiern mit der Zeit aus also der Becher fängt irgendwann an zu tropfen, hat bei uns aber fast 9 Monate gedauert bis es soweit war.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 15:33 Uhr

also der sauger aus plastig und darinnen die silikonlippen zum drann ziehen?

Beitrag von visilo 13.08.07 - 15:37 Uhr

Ne die Tasse ist wie eine Schnabeltasse also hartes Plastik, vor der Öffnung sind dann die 2 Silikonlippen ( innen). Silikonnuckel hätte Lukas nie in den Mund genommen sowas hat er immer abgelehnt#augen.

LG
visilo

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 15:42 Uhr

ja soetwas meine ich. dann ist es der selbe becher.

hat er unten am rand so ne art gummi oder ist da garnichts.

tut mir leid das ich so viel frage , aber ich bin sooo unsicher #schmoll

grüße kathleen

Beitrag von visilo 13.08.07 - 15:51 Uhr

unserer sieht etwa so aus ( nur in blau:-p), hab leider kein anderes Bild gefunden http://cgi.ebay.de/NUK-MAGIC-CUP-Trinklerntasse-220-ml-gruen-neuwertig_W0QQitemZ290149189541QQihZ019QQcategoryZ141290QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

unten ist aber kein Gummi dran#kratz das ganze Ding besteht aus Hartplastik halt so wie auf dem Bild, ich denke aber schon das wir von dem selben Becher sprechen;-).

LG
visilo

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 16:01 Uhr

ja genau das ist der becher #freu#freu#freu

dann werden wir sie mal berhalten

#danke

liebe grüße kathleen

Beitrag von sandy1979 13.08.07 - 16:01 Uhr

Hallo!
Es gibt da verschiedene Arten, guck mal hier

http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/trink_undesslernprogramm.html

Welchengenau meinst du? Wir haben den Easy Learning Becher und von den Magíc Cups die Trainingstasse und die kommen bei uns auch in die Spülmaschine;-)

LG sandra

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 16:06 Uhr

hallo

ich hab von der startertasse geredet.

ist die startertasse oder der trainigsbecher besser?

grüße kathleen

Beitrag von sandy1979 13.08.07 - 16:26 Uhr

Hm, eigentlich sind beide ganz gut, meine Tochter bevorzugt aber die Trainingstasse.

LG Sandra

Beitrag von sandy1979 13.08.07 - 16:27 Uhr

PS: bei der Trainingstasse steht sogar "spülmaschinengeeignet"!!