Teutonia Fun System

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aquarela 13.08.07 - 15:28 Uhr

Hallöchen liebe Mamas und Mamas in Spe :-)

Ich würde mir nun gern den Teutonia Fun mit Fashion-Tragetasche bestellen.

Ich dachte eigentlich das Teutonia gute Qualität produziert. Nun habe ich heute durch zufall 2 total negative Testberichte gelesen (Schweißnähte sind gerissen und die Räder knacken usw.)

Bin jetzt sehr verunsichert... Hat jemand von euch den Teutonia Fun? Wie ist die Qualität? Kann der auch mal was ab? Habe einen Hund, würde auch mal gern mit dem Wagen in Wald.

Ich hoffe sehr, das Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.

Liebe Grüße,

Aqua (die langsam Angst bekommt, das sie nicht rechtzeitig einen Kinderwagen haben:-()

Beitrag von perlchen1979 13.08.07 - 16:59 Uhr

Ich habe mich sehr ausführlich mit meinem Papa über Teutonia
informieren lassen! Leider kann ich nichts besonderes über
den Fun sagen..

Wir haben auch 2 Hunde und wohnen am Wald...

Und da hat sich rausgestellt (man sieht es ihm garnicht an) das der
Mistal S dafür am besten ist.

Auf der Strasse die kleinen Räder nach vorne, im Wald die grossen... Ich finde der sieht auch am stabilsten aus!!

Wir haben dazu die VarioPlus-Tragetasche da die eine besondere
Matratze hat (Stiftung Warentest empfolen!)

LG
Nicole 32.SSW

Beitrag von me2 13.08.07 - 17:28 Uhr

Hallo,

Also wir haben uns fuer den Teutonia Fun System entschieden. Er steht abhol bereit....

Ich fand ihn stabil,leicht, gut zu fahren und er hat ne grosse Wanne.
Ich hab ihn bis jetzt nur im Fachgeschaeft probe gefahren,und von daher weiss ich nicht wie er sich auf "normalen" Strassen fahren wird.
Fand ihn aber super fuer mich....

Bin zufrieden mit unserer Entscheidung!

Warst du schon auf der Teutonia Website?
http://www.teutonia.de/

Wir haben auch ein Hund,und soweit mich die Beraterin informiert hat kann man damit auch im Wald spazieren gehn.

Warum gehst du nicht mal ins Fachgeschaeft und probierst ihn aus? Denn jeder hat ne andere Meinung!

LG
Nicole & Baby Girl 35.SSW#blume

Beitrag von milschok 13.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo!
Haben nun auch endlich unseren KiWa bestellt, auch ein Teutonia Fun System und mir gefiel er einfach am besten.

Es kommt natürlich darauf an, was man von dem Wagen erwartet...wenn du viel im Wald und auf unebenen Straßen unterwegs bist, wär ein KiWa mit Luftreifen vielleicht besser.
Ich habe einen zierlichen, nicht zu breiten und wendigen KiWa gesucht mit dem ich überwiegend auf festen Straßen unterwegs sein werde und das habe ich alles bei diesem KiWa gefunden.

Letztendlich wird es viele verschiedene Meinungen geben...und jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Ich kann natürlich meine Erfahrung noch nicht berichten, aber ich denke auch bei einer Firma wie Teutonia gibt es mal Produktionsmängel.

Beitrag von aquarela 14.08.07 - 10:36 Uhr

Danke für euere Antworten,

mttlerweile weiß ich garnix mehr...:-( Es gibt so viele Wagen. Eigentich wollte ich von anfang an den Teutonia Elegance oder den Primus! Aber mein Mann meinte, die seien schlecht zu lenken, weil die ja keine Schwenkbaren Räder haben. Ich bin total verzweifelt #heul

LG Aqua