Köpfchen tasten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blipblup 13.08.07 - 15:48 Uhr

Hi, lese hier hin und wieder dass man das Köpfchen selber tasten kann. Wie geht das denn?

Und darf man denn dann noch Sex haben? Ich mein ja nur, weil so ein Finger ja auch so lang wie ein ... sein kann =)

Beitrag von kleineute1975 13.08.07 - 15:53 Uhr

HI
echt man kann das Köpfchen tasten also das glaube ich nicht

LG Ute

Beitrag von blipblup 13.08.07 - 15:58 Uhr

... irgendwie geht das... die fäe können das ja auch... aber ich trau mich das nicht als ungeübte...

Beitrag von kleineute1975 13.08.07 - 16:14 Uhr

Hi

dann frag doch deine Hebamme also ich glaube das nicht wirklich, also bei der Geburt als das Köpfchen schon was raus war, da konnte man mal fühlen aber vorher

naja

LG Ute

Beitrag von hammelwade 13.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo,

mh das wäre ja der Hammer. Ich kann es mir kaum vorstellen. Müsste dafür nicht auf jeden fall der Muttermund geöffnet sein?!#kratz

LG

Beitrag von raichu 13.08.07 - 16:01 Uhr

Hihi, ein Finger kann vor allem auch viel kürzer sein#schein
Also selber tasten kann ich mir nicht vorstellen, ich bin froh, dass ich gerade mal die Dammmassage mich Ach und Krach hinbekomme!
Die Hebamme / FÄ kann ihn bei der Untersuchung ertasten, wenn der MuMu weich ist.
Und du kannst ihn von aussen ertasten, wenn er im Becken ist, über dem Schambein.
Und ja, du darfst noch Sex haben, da passiert nix.
Was meinst du denn, woher die Fontanellen kommen;-):-p (Sorry, kliener alberner Schwangerenwitz am Rande)

Alberne Grüße von einer mittlerweile vor Hibbeligkeit abdrehenden
Anja ET -2
die mal richtige WEHEN haben will und nicht nur so#n Ziehen#schwitz

Beitrag von anarchie 13.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo!

Zum Einen kann ich den Kopf auf dem bauch tasten, zum Anderen kann ich die harte feste Rundung tasten, wenn ich nach dem MuMu taste....vorausgesetzt, das Kind iegt in SL und ein wenig im Becken...

Sex kannst du haben,solange du magst - unter den wehen solltest du dann aber pausieren...;-)

Der Penis stößt ja normal auch nicht in den Mumu,sondern daran vorbei...

lg

melanie mit nr.3(36.,SSW)