Ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemlschen 13.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche,

ich hab am WE 2x positiv getestet und bin lt. Wunschkinder nun 5+0 #freu

Mein FA Termin ist allerdings erst am 03.09. und weil ich mir in einigen Dingen unsicher bin, dachte ich ich frag mal Euch als Experten ;-)


Also, hier meine Fragen:

Wieviel Kaffee darf ich noch trinken?

Wie ist das mit dem Sex in der Frühschwangerschaft?
Ich habe mal was von erhöhtem FG Risiko gehört und ich hatt schon eine vor 2,5 Jahren.

Ich hab bis jetzt jeden Tag Vitamintabletten genommen (von Aldi Süd) weil ich im letzen Jahr aller 4 Wochen krank war, hab aber mal gehört, dass bestimmte Vitamine in der SS schädlich für das Wachstum des Kindes sein können - weiß da zufällig jemand was?

Soll man mit dem Rauchen denn jetzt sofort oder langsam aufhören? Da sagt irgendwie auch jeder was anderes.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Sorry wenn ich Euch auf die Nerven gehe dann lest doch bitte einfach weiter, das ist halt meine 1. SS.

#danke

Krüml + #ei

Beitrag von blipblup 13.08.07 - 16:01 Uhr

Hi!!!

Erst mal GW!!!

Also ich habe jeden Tag meine 2 Tassen Kaffee getrunken.
Dass Sex in der SS schadet habe ich noch nie gehört.
Mit den Tabletten würd ich aufhören. Zuviel Vit B12 ist schädlich für das Kind. Es kann Fehlbildungen verursachen. Daher darf man in der SS auch keine Leber essen.

Das Rauchen sofort sein lassen, es ist Quatsch dass es Entzugserscheinungen bekommt.

Beitrag von kruemlschen 13.08.07 - 16:12 Uhr

#danke

Beitrag von 19021982 13.08.07 - 16:03 Uhr

Hi!

Die Tabletten kannst du ruhig weiternehmen solange da kein Vitamin A drin ist!

Man sagt 2-3 Tassen Kaffee!

Sex kannst du ruhig haben, wenn dir danach was spanisch vorkommt lass es lieber und rede mit deiner FÄ!

Vergiss die Folsäure nicht, die ist jetzt besonders wichtig!

Und überhaupt: Herzlichen Glückwunsch!

LG

SImone 11+1

Beitrag von kruemlschen 13.08.07 - 16:13 Uhr

#danke

Ich glaub Vit. A ist da schon drin. Ich lass es lieber mal sein bis ich bei der FÄ war.

Folsäure nehm ich schon seit Monaten ;-)

LG Krüml

Beitrag von baby-nr.4 13.08.07 - 16:15 Uhr

Hallöchen,

erst mal #herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft und dann mach dir mal kein Kopf und überstürze nix!
Mit dem Rauchen gleich aufhören, die 1-3 Monate ist das Baby in der Entwicklungsphase.
Folsäure ist jetzt ganz wichtig zu nehmen, das unterstützt die Entwicklung.
Was den #sex betrifft ist das so ne Sache, eigentlich ist es ungefährlich während der SS, nur solltest du deshalb deine FG gehabt haben dann solltest du schon vorsichtig sein, dasselbe wenn nach dem #sex Blutungen auftreten sollten,berichte das deinem FA und er wird dir das nötige dann dazu sagen.
Keine Angst wird schon alles GUT!!!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
Viel Spass mit dem wachsenen Kugelbauch!!!

LG