Frage zu PDA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maerz07 13.08.07 - 16:01 Uhr

ist das dasselbe wie ein Kreuzstich? Ich kenne nämlich 2 Fälle in denen der sogenannte "Kreuzstich" nicht gewirkt hat! Ein Horrorgedanke dass einem der Bauch aufgeschnitten wird und das wirkt nicht.
Sorry- manchmal gehen mir wirklich komische Gedanken durch den Kopf, und meine Träume erst....
Wer kennt sich aus?

Liebe Grüsse
Heidi (22. SSW)

Beitrag von elias07 13.08.07 - 16:06 Uhr


Ich hatte ne PDA wegen KS (mein Söhnchen wollte nicht raus - is falsch ins Becken rotiert und stecken geblieben #heul)

Es wird IMMER gezwickt bevor geschnitten wird ;-)
Wenn du das zwicken spürst, wird niemals geschnitten

Keine Bange

Lg Dani + Elias 7 EWochen alt - nimma inside sondern outside und voll der Sonnenschein #huepf

Beitrag von elias07 13.08.07 - 16:13 Uhr


Sorry - hatte ne Spinalanästhesie! Da ist der Schmerz komplett ausgeschalten und auch sämtliche Muskel "gelähmt" Man kann sich nicht bewegen!

PDA = Peridualanästhesie (ist zwar der Schmerz ausgeschalten, aber nicht ganz und man kann seine Beine bewegen)

Dann gibts nochmal die Epiduralanästhesie!

Google das alles mal ;-)

Beitrag von waldurmel 13.08.07 - 16:06 Uhr

Hallo Heidi,

also einen Kreuzstich kenn ich nicht, aber ich kann dir versichern, dass die nichts machen werden, wenn du noch was spürst und das testen die ganz genau und sie warten auch noch, wenn du dir nicht ganz sicher bist. So wie du das beschreibst, meinst du jedoch einen KS und da machen sie eine SDA. Ist ähnlich wie eine PDA nur ein Stück versetzt gestochen und wenn die gesetzt wird, spürst du innerhalb von Sekunden schon ein heftiges Taubheitsgefühl. Also da brauchst du dir nicht diese Horrorgedanken machen, dass die an dir rumschneiden, wenn du noch was merkst.

Lg Urmelchen

Beitrag von maerz07 13.08.07 - 16:21 Uhr

Danke vielmals - ich sollt nicht so viel nachdenken....
Lg
Heidi