Mit wieviel Wochen die U4 und wann haben eure bewusst gegriffen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nilix74 13.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen einen Termin zur U4, meine Madeleine ist dann 11 Wochen und 2 Tage alt. Ich weiß, das das im empfohlenen Rahmen ist, aber ist es nicht trotzdem ein bissel früh? Soll ich sie morgen nur impfen lassen (das 2. mal und das 1. Mal 6-fach) und einen späteren U4 Termin vereinbaren? Was meint ihr?
Und wann haben eure Mäuse bewusst gegriffen, meine Kleine haut immer gegen ihr Greifgerät, das ist wirklich süß, aber greifen tut sie noch nicht.

Vielen Dank #danke für Eure ANtworten.
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (an der Ostsee mit Oma & Opa, fast 4 Jahre alt) +
#baby Madeleine Anouk *27.05.2007

Beitrag von chrischu 13.08.07 - 16:09 Uhr

Hallo Claudia
Wir waren heue zur U4 und unser kleiner Moritz wird morgen 15 Wochen. War auch mit 11 Wochen nur zum Impfen und hab den U4 Termin auf später verschoben. Die Ärztin hat auch gemeint es wäre ein bischen früh.
Wegen dem Greifen:
Also Moritz greift seit ca einer Woche bewusst nach etwas, das ich ihm hinhalte. Vorher hat er auch nur dagegengehauen.
Wünsch euch alles Gute
chrissi mit Moritz
http://chrissi84.milupa-webchen.de

Beitrag von schnecke1 13.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo Claudia:-)

Also wir waren mit Lilly Anfang 16. Woche zur U4 und da hat sie auch erst ihre 1. Impfung bekommen#heul... ich glaube ich würde auch noch ein wenig warten.. hmm... aber dein KIA müßte ja eigentlich wissen wie was wann#kratz.. auf meinem Kinderuntersuchungsheft stehn die Zeiträume für die anstehenden Untersuchungen drauf und da steht U4 ab 12 Wochen.. frag einfach Mal nach.. das Greifen kam bei Lilly auch erst vor ca. 2-3 Wochen, also alles ganz normal bei deiner Kleinen...

LG Schnecke

Beitrag von fraukef 13.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo Claudia

wir sind grad von der U4 wieder da - Judith wird morgen 16 Wochen alt.

Mein KiA hat mir geraten, erst am Ende der Zeitspanne zu kommen - es reicht ja völlig, wenn die Kinder da alles können ;-) Judith ist heute somit auch das erste mal geimpft worden - auch das find ich mit 16 Wochen früh genug ;-)

Bewusst greifen tut Judith auch erst seit 2 oder 3 Wochen - und eigentlich auch nur ihr geliebtes Spucktuch- Reicht doch auch! Der Rest wird schon noch kommen!

LG
Frauke