@Märzgeborene, unsere Maus kriecht!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yamie 13.08.07 - 16:17 Uhr

#huepf#huepf#huepf

unsere süße ist jetz 23 wochen (5 mte)
vorhin legte ich jessi aufs bett um sie umzuziehen, als sie wiedermal anderer meinung war als ich und sich prompt auf den bauch drehte.
ja ok, normal strampelt sie sich einen ab... und das wars...

nur heut nicht! plötzlich schob sie sich cm-weise vorwärts! #schock ich dacht ich seh nich richtig?!!
sie stützt sich auf die unterarme, streckt den pöker himmelwärts und die beinchen schieben vorwärts. irgendwie so kam sie dropsigerweise voran.

haaaaach, hatt ich tränen in den augen!! und morgen läuftse schon...#schmoll #freu
natüüürlich hat mein mann alles gleich mit der kamera aufgezeichnet. als "beweis". hehe.



wie machen sich eure zwerge?





lg
yamie mit der kriechrobbe jessica emily *03.03.07




Beitrag von nele11 13.08.07 - 16:23 Uhr

Hallo Yamie!

Luis hat das am Wohenende auch gemacht! #freu #huepf #freu

Ich hatte auch Tränen in den Augen und wär vor Stolz bald geplatzt. #herzlich

Wahnsinn, oder. Wenn sie in dem Tempo weitermachen, dann krabbeln sie echt bald...

LG
Inga & Luis 01.03.07

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:36 Uhr

wenn sie in dem tempo weitermacht, is übernächste woche hier von mir zu lesen:

#schock
@märzis: soeben rannte mir meine kleine entgegen!! #schock


*lach*

soll sich jaaa noch damit zeit lassen, wie machts dus denn mit luis wenn er krabbelt? laufstall?

Beitrag von sato 13.08.07 - 16:24 Uhr

Jjaja, genau das ... noch ist vorwärts Zufall, aber der macht nichts anderes als es zu versuchen...

Cathleen & Vincenzo *06.04.07

Beitrag von kikpower 13.08.07 - 16:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

da kann man ja richtig neidisch werden:-(Meine Maus macht von alledem noch garnichts.Sie kann sich nur auf die Seite drehen,das macht sie allerdings nur wenn sie schlafen will.Greifen tut sie zwar aber sie läßt es dann auch sofort wieder fallen.Manchmal denke ich,ist sie das einzige Märzbaby was noch nicht viel kann.Sie hat auch noch eine total schlaffe Körperhaltung.Wenn ich sie auf dem Bauch lege hat sie für einen moment richtig Spaß.Aber von selber macht sie halt nichts.Hoffe das kommt jetzt bald.Sie ist aber im Moment auch richtig knatschtig,weil das zweite Zähnchen durchkommt.

LG Tanja

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:38 Uhr

aaah na siehste, immerhin hat sie schon zähnchen. wieviel babys hier haben noch mit fast 1 jahr keine?? #aha ;-)

schläft sie denn durch?

Beitrag von kikpower 14.08.07 - 11:55 Uhr

naja ,durch die Zähnchen schläft sie im moment nicht wirklich gut.Sie ist jede Stunde wach und knatscht dann rum.Die Nacht war ganz besonders schlimm sie hat nur geschrieen.Das sie garnichts kann stimmt auch wieder nicht,sie spielt seit dem dritten Monat mit ihren Füßen.Und brabbelt und quitscht wie eine Verrückte.

Seit drei Wochen schläft sie nachts kaum.#schmoll

LG Tanja

Beitrag von litz 13.08.07 - 16:49 Uhr

HUHU,

jaaaaa, unser macht da auch seit ein paar Tagen #huepf#schock!
Ich leg ihn mitten auf ne Decke, dann dreht er sich sofort auf den Bauch und dann dauert es nicht mehr lang und er liegt, durch robben am anderen ende der Decke #augen, der Popo geht auch schon als nach oben!!
Ja jetzt dauert es nicht mehr lange und die kleine können krabbeln!
Unsere Würmchen werden groß #freu#heul

Liebe Grüße
Litz mit Fabian *01.03.07

http://www.fabian-rolle.de

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:39 Uhr

drollig. hihi. und dann litz? wenn fabian krabbeln kann? wohin mit den zwergen wenn man mal kurz nich auf sie achten kann. laufstall??

Beitrag von litz 14.08.07 - 09:24 Uhr

guten Morgen,

ja, ich denk das "Kindergefängnis" muss dann her wenn ich mal z.b. in keller muss!
und der rest ist auch schnell krabbelsicher gemacht!


Beitrag von boehsemama 13.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo unserer macht das schon seit 2 wochen und nur vorwärts rückwärts gehts net!!

Lg jessy + #baby daniel (*16.3.07)

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:39 Uhr

lässt du ihn noch aus den augen? wie denkst du über einen laufstall o.ä.?

Beitrag von boehsemama 13.08.07 - 21:04 Uhr

also so schnell kommt er ja noch nicht voran aber einen laufstall bekommen wir in 2 wochen sowieso wenn meine großeltern kommen das ist dann die sichere seite aber bis jetzt kann ich schon noch ohne probleme auf die toilette oder was kochen den die küche ist gleich neben unserem wohnzimmer und meist kommt er in meine richtung damit er mir zugucken kann!

Lg jessy + #baby daniel

Beitrag von technohase 13.08.07 - 17:18 Uhr

Hi

Oh man werde ich mich freuen wenn Brian das macht. Er macht zur Zeit auch so viele Fortschritte...
Naja Brian hat ja noch 3 Monate Zeit um das alles zu können ;-)

LG Chris mit Brian *09.03.07 (in der 27.ssw)

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:32 Uhr

ääh moomento mal, les ich das jetz richtig, brian is grad mal geschlüpft und du bist jetz in der 27. ssw???

Beitrag von technohase 14.08.07 - 11:12 Uhr

ne ne um Gotteswillen.Brian dufte nur 27 Wochen in meinem Bauch bleiben hätte es viellecht anders darstellen sollen.

#schein

LG chris

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:33 Uhr

ööhm, du meinst sicher, daß deine ss mit brian nur 27 wochen ging, richtig? #hicks

Beitrag von pyttiplatsch 13.08.07 - 18:51 Uhr

Hallo!!!

Ich kann dich voll verstehen, Leon macht das nämlich auch und ich sehe mich schon als böse Schwiegermutter die seine Freundinen vergrault...

Wenn Leon auf dem Bauch liegt, fängt er an sich wie ein Brummkreisel im Kreis zu drehen. Sieht voll ulkig aus. Bis jetzt schafft er nur eine Runde, aber das ändert sich jetzt bestimmt auch schnell. Ansonsten "plummst" er hin und wieder vom Bauch auf den Rücken und robben ist natürlich auch voll im Trend bei ihm. Sowohl vorwärts als auch rückwärts, auf dem Bauch und auf dem Rücken. Er drückt dabei auch so den Po in die Luft, voll knuffig. Am besten sieht das aus, wenn er nackig strampelt, zum schießen!!!

LG Sarah und Leon Florian *29.03.07 (35+5 SSW geb.)

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:41 Uhr

hmm wien brummkreisel... naja jessi schafft manchmal auch eine ganze drehung. allerdings kann da ne stunde vergehen. als brummkreisel würd ichs nich grad bezeichnen. *lach*

holst du für ihn dann einen laufstall o.ä.?

Beitrag von pyttiplatsch 13.08.07 - 21:14 Uhr

Ach, bei Leon geht die erste 3/4 Drehung in ein paar Minuten nur dann zickt er, weil er sich ja nicht vom Fleck bewegt. Ja, an einen Laufstall denke ich schon, nur im Moment wohnen wir noch in ner Wohnung, da brauchen wir den nicht so wirklich. Aber wir überlegen, ein Haus zu bauen. Dann wirds interessant. Aber ein Haus muss sein, sonst gibts (platzmäßig) kein Geschwisterchen...

Beitrag von nickichen80 13.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo,

hmm Fabian kann das noch nicht#schmoll.

Er kann zwar vom rücken auf dem bauch drehen,aber das wars auch schon alles!!!

Naja,dann muß ich halt noch warten


lg,

Nicole+Fabian *21.03.07

Beitrag von yamie 13.08.07 - 19:34 Uhr

macht er denn schon krabbelbewegungen? z.b. mit den ärmchen rudern... beine wie wild nach hinten weg strampeln...