Nächste Woche Termin in KIWU

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 16:24 Uhr

Hallo zusammen!!!!!!!!!
Ich halte es fast nicht mehr aus. Habe seit anfang Juli den Termin in der KIWU Klinik in Dresden und jetzt 1 1/2 Wochen vorher kann ich es kaum noch abwarten.
Ich bin traurig auf der einen Seite, da ich ja erst einmal nur weiß das es an mir liegt und nicht an meinem Schatz. Hab sogar letztens bei Freunden geheult, wo ich ihren Kleinen auf den Armen hatte und dann der typische Spruch kam "Kannst du ja schonmal üben". (Man posaunt es ja nicht gleich raus, wenn man nicht so leicht schwanger werden kann)
Mir schossen die Tränen in die Augen und ich mußte erst einmal weg.
Ich habe letzte Woche Freitag meine ganzen Unterlagen zusammen gesucht und seitdem geht es mir noch schlechter.
Mein Schatz merkt es ja auch aber mehr wie trösten kann er ja auch nicht.
Zum Glück gehe ich bis nächste Woche Dienstag durchweg arbeiten, ich hoffe es lenkt mich ab. Am Mittwoch ist ja dann der Termin.

Würde mich über eure erfahrungen freuen und/oder mitleiden.
mareikes#danke

Beitrag von anne4711 13.08.07 - 16:39 Uhr

Hallo mareikes,:-)

sei nicht so traurig. Es geht so vielen so wie Dir. Wir haben gerade unsere ICSI hinter uns. Am Freitag erfahren wir ob es geklappt hat.:-)

Meine besten Freundinnen wissen auchbescheid. Ist meistens besser man redet drüber. Man bekommt dann nicht diese dummen Sprüche.

Ich fand die erste ICSI nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. Alles in allem hat alles gut geklappt. Nur das warten geht auf die Nerven. Man denkt den ganzen Tag dran. Weißt du denn welche Methode bei euch in Frage kommt.

Lg Anne:-)

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 16:56 Uhr

Nein ich weiß leider noch nichts. Ich war bei meiner FÄ und die sagte mir aufgrund meiner Laborwerte kann sie mir nicht mehr weiter helfen und gab mir die Adresse von Dresden. Deshalb bin ich ja so aufgeregt. Ich mach mir natürlich auch gedanken, wie es nach dem Termin weiter geht und hoffe, dass ich alles mit der Arbeit auf die Reihe bekomme. Dresden ist auch 1,5 h entfernt von daher bräuchte ich ja dann auch immer frei.

#danke
mareikes

Beitrag von anne4711 13.08.07 - 17:13 Uhr

Leibe mareikes,

wenn du ein gutes Verhältnis zum Chef und den Arbeitskollegen hast würde ich mit ihnen darüber reden. Ich habe das getan und hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe alles Freiheiten die ich brauchte bekommen, brauchte nichts weiter erklären wenn ich zur Klinik mußte.

Auch heute war ich notfallmäßig dort mit Schmerzen und meine Kollegin sagte fahr hin und denk nicht an die Arbeit wir schaffen das schon.

Manchmal hilft es ehrlich zu sein.

#liebdrueck Anne

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 17:31 Uhr

#danke
Mareikes
werde hir dann weiter berichten

Beitrag von suesfrosch 13.08.07 - 16:45 Uhr

Hallo süße sag mal wo gehst du denn hin in die Kiwu dresden? Bin auch in Dresden bei einer Kiwu. Würde mich echt interresieren und dann austauschen.

Viele liebe Grüße Nadine.

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 16:57 Uhr

Ich gehe in die Praxis von Dr. Held und habe wie schon erwähnt am Mittwoch meinen ersten Termin dort.

Mareikes

Beitrag von suesfrosch 13.08.07 - 17:31 Uhr

Diesen kenne ich nicht. Bin bei MR Prof. Dr. med. habill. J. Weller
Facharzt für Gyn. und Geb.-Hilfe/ Androloge Also kann über diesen Arzt nur gutes sagen. Also ch wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Und wenn du bei deinem Arzt warst, melde dich doch mal wie es gewesen ist. Danke.

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 17:57 Uhr

na klar mach ich.
Meine Praxis ist genau in der Innenstadt neben dem Rundkino wenn dir das was sagt. Habe ja aber in deiner Visitenkarte gesehen, das du nicht aus der nähe bist.

Gruß Mareike

Beitrag von suesfrosch 13.08.07 - 18:00 Uhr

Wie nicht aus der Nähe? Also wohne in dresden und weis wo das Rundkino ist. Wusste bis gerade eben noch garnicht das es da auch einen Arzt gibt.

Beitrag von mareikes 13.08.07 - 21:48 Uhr

Sorry ich dachte dresden hat eine andere postleitzahl.
Ja genau neben dem Rundkino ist eine praxis.
http://www.ivf-dresden.de/

Mareike