Was denken Gyns über nicht rasierte Frauen?

Mich interessiert wirklich was Gynäkologen,Hebammen etc. über Frauen denken die nicht rasiert sind.Ob denen es egal ist?

1

#kratz#kratz ich denke das dass denen egal ist... das ist ihr job die haben anderes zu tun als sich über rasiert oder net rasiert gedanken zu machen!!! #augen#augen

Lg

2

Also ich denke auch mal, dass denen das völlig Wurscht ist. #kratz

3

Hallo Fantasiella,
ich denke schon dass ein Gyn oder eine Hebamme am Anfang schon danach kuckt (am Anfang deren Berufsleben) aber irgendwann ist man dann sooo betriebsblind dass es keinen mehr gross zum überlegen anregt.#kratz

ich hab meine Gyn mal nach einer Enthaarungscreme für den wirklichen Schambereich und nicht nur für den Bikinibereich gefragt (also Schleimhautfreundlich) und sie sagte dann nur "warum wollen sie denn sowas machen"?? und als ich "nur mal ausprobieren ob es mir gefällt" sagte fragte die ihre Sprechstundenmaus, die wusste auch keines und dann war die Geschichte für alle Beteiligten schon zu ende. Sie wusste es nicht und die Frage wird ihr anscheinend auch nicht oft gestellt. Also ich glaub nicht dass sich da einer Gedanken macht.

Frag doch deine Hebamme mal, damit kannst du dann auch gleich testen WIE aufgeschlossen die ist.#pro

Lieben Gruss
Shawn mit #ei 31+2

4

Frag mich eher wie man auf sowas kommt?!? #kratz

5

Na die denken dass du schmutzig bist !#augen#freu#heul#freu#augen

6

ähm,das ist ja mal ne komische frage;-)...ich denke mal,das ist denen sch...egal:-p

7

Hallo,

ich persönlich denke, das ist denen vollkommen wurscht oder sie finden es nicht so toll. Schambehaarung ist was vollkommen natürliches und gehört für die FAs und Hebis ganz normal zum Job. Es ist weder unhygienisch noch abstoßend oder sonst was.

Meine FÄ ist z.B. total gegen das Rasieren der Intimzone, da den Schamhaaren eine Schutzfunktion zukommt und sie schädliche Keime und Einflüsse von außen von dieser empfindlichen Zone abhalten. Ihrer Ansicht nach ist es einfach gesünder, die Haare da zu lassen wo sie sind und vor allem nicht ständig mit 1000en Seifen, Tüchern und sonstigen Kosmetikprodukten da unten rumzumachen. Sie meint, sie regt sich immer sehr über - vor allem junge Frauen auf - die ständig heulend ankommen mit irgendwelchen Reizungen oder Pilzinfektionen. Und wenn sie denen dann sagt, sie sollen sich erstens nicht rasieren und zweitens unten rum nur mit Wasser waschen, das reiche aus, wird sie angeschaut, als ob sie jemanden lynchen wollte #augen

Grüße
Sooza (41. SSW, ET+1)

8

Die Frage solltest du als "uninteressant" abhaken und das ziemlich bald :-) --Denn sonst bistdu bald selbst in der Situation,das du 24std/Tag nachdenkst WIE du die Haare abbekommen willst #freu

Das ist mit Riesenmurmel nämlich kaum mehr möglich. Gewöhn dich also an Haare an diversen Stellen #augen

LG Annett

9

Na na na, mit Spiegel geht so einige (ich hab mich das letzte mal 2 Std vor Blasensprung rasiert mit Riesenmurmel)

13

lach..jaaa mit risenmurmel..damals als ich zum zweitenmal mit riesenmurmel schwangerwar habe ich mal untenrum etwas verschnitten..also hab ich mir gedacht ich rasier mal ab..ich sah vieleicht aus..wie zerrupft..lach!! wollte nen schicken kleinen streifen haben und am ende war ich naksch nachdem menne sich bald vor lachen in die hose gemacht hat

weitere Kommentare laden
10

Mmmh, grundsätzlich gehöre ich ja zu denen die den Rasiere in die Hand nehmen, aber wenn der Bauch immer dicker wird, ist es auch sehr beschwerlich... Also ist es bei mir durchwachsen. Bisher hat mein Arzt noch nicht das Gesicht verzogen. Außerdem gibt es bestimmt unschöner Anblicke (Pilze, Zysten, etc.)

Solange alles sauber ist und die Haare nicht verkrusten gibt es da glaube ich, keine großen Gedanken von Arzt, Hebamme und co.