haare färben nein,strähnchen auch nicht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maja98 13.08.07 - 16:47 Uhr

hallo ihr lieben

ich suche hier die ganzen beiträge ab aber alles was ich finde bezieht sich aufs haare färben,man sagt das man es während der stillzeit nicht tun sollte
wie sieht es denn mit ein paar strähnchen aus? #kratz
ist das auch schädlich??
wäre für ein paar antworten sehr dankbar

lg
maja

Beitrag von nickichen80 13.08.07 - 17:27 Uhr

Hallo Maja,

Ich habe eine Tante und die sagte,dass man Strähnchen machen darf,weil es ja nicht am ansatz ist.

lg,
Nicole

Beitrag von sunlight1811 13.08.07 - 19:33 Uhr

Hallo,

also generell ist es so, du kannst dir Strähnen machen, da die Farbe ja nicht auf den Kopf kommt sonder auf die Haare!! Außerdem sind die Färbemittel heutzutage so gut, dass sie gar nicht schädlich sein dürfen. Letztendlich bleibt es dir überlassen. Selbst ich hab da so rumgemacht, die ganze Schwangerschaft und Stillzeit nichts gemacht. Habe aber mit drei Monaten abgestillt und das erste was ich gemacht habe war zum Strähnen machen gerannt. ;-)

Ich kenne zwei Friseurinnen privat und die sagen, man darf das, aber es kommt ja nur auf die Haare.

Lg
Anna

Beitrag von scarlettohara 13.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo Maja,

nachdem ich jetzt über ein Jahr mit herausgewachsenen Strähnchen rumgetapst bin hab ich es vor zwei Wochen nicht mehr ausgehalten und hab einen Termin bei meiner Friseurin gemacht, obwohl ich immer noch voll stille.
Man will ja schließlich auch mal wieder 'Frau' sein und sich selber gerne im Spiegel ansehen #schein.

Grüße
Scarlett

Beitrag von maja98 14.08.07 - 08:50 Uhr

hallo an euch

vielen dank für eure antworten
werd dann gleich mal nen termin beim friseur machen #freu

bis bald
maja