die letzten vier Backzähne ......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von twingo712 13.08.07 - 17:34 Uhr

Hallo,

hab immer gedacht, wenn die letzten Backenzähne kommen, ist das für die kleinen leichter, weil sie ja dann schon älter sind.
Nur hat mir eine Bekannte erzählt, das die eigentlich am schlimmsten sind, zumindest ist es bei Sarah ( 2 J ) so, sie ist ständig müde und man kann ihr selten was recht machen, noch dazu hat sie sich die Sommergrippe geholt.
Mit schlafen geht trotz Fieber auch nicht viel.

Wie war oder ist das bei euch so ???

LG
Christine

Beitrag von ratpanat75 13.08.07 - 17:45 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt, hatten meine beiden Kinder noch nie irgendwelche Beschwerden beim Zahnen ( ausser sabbern ;-)).

Meinem Sohn fehlen noch die letzten 4 Backenzähne, aber ich denke kaum, dass er damit Probleme haben wird.

Natürlich ist Zahnen keine angenehme Sache, aber ich glaube, dass viele Beschwerden gar nichts damit zu tun haben und einfach den zähnen "in die Schuhe geschoben" werden #cool.

LG

Beitrag von visilo 13.08.07 - 18:29 Uhr

Lukas hatte keine Probleme mit den Backenzähnen, na ja er hatte mit keinem Zahn Probleme, laut unserem Kinderarzt hat eh nur ein kleiner Teil von Kindern Probleme beim Zahnen ( ich kenne keins was wirklich Probleme hatte).

LG
visilo+Lukas (16.11.04) der vor kurzem endlich auch noch die letzten 4 Backenzähne bekommen hat;-)

Beitrag von milli08 13.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo Christine,

also bei uns waren die ersten zwei von den letzten vier der blanke Horror #heul! Wir hatten wirklich alles von Fieber, Durchfall, Husten/Schnupfen, schlechte Laune wg. Schmerzen. Diese ganzen Dinge hatten wir über Weihnachten es war furchtbar mit tat die Maus soooo leid.

Die letzten zwei kamen dann eigentlich nur mit bißchen übler Laune.

Naja, so ein Backenzahn dauert halt, bis er ganz da ist, da sie so groß sind.

Wünsch euch alles Liebe #blume#klee

Nadine mit Vivien