zurück vom fa

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von verrueckt 13.08.07 - 17:36 Uhr

hallo

war gerade beim fa leider bin ich immer noch nicht ss er sagte das ich wohl heute mein eisprung habe wenn ich in 14 tage meine mens bekommen sollte soll ich für 2 monate die pille nehmen und danach wieder absetzen damit mein zyklus wieder normal wird habe laufend zwischen blutungen habt ihr damit erfahrung und wie hat das bei euch geklappt


danke schonmal im vorraus


gruß

Beitrag von 98honolulu 13.08.07 - 17:39 Uhr

Also,
die ZB haben ja eine Ursache, die man abklären sollte (Bluttest - Hormonstatus).

Ich habe zuerst Utrogest bekommen, damit meine 2.ZH ausreichend lang und ohne SB ist, da der Verdacht einer leichten GKS besteht.
Dann hatte ich allerdings eine Zyste durch einen missglückten ES und werde noch zusätzlich vom 5.-9. ZT stimuliert.

Bevor ich an deiner Stelle die Pille nochmal nehmen würde, würde ich erst mal wissen wollen woran es liegt!

LG

Beitrag von cryingangel1 13.08.07 - 17:55 Uhr

Hallo,

ich musste auch nach dem ersten Zyklus ohne Pille (der 5 Monate dauerte!!!) die Pille für 3 Monate wieder nehmen. Danach hatte ich dann nach dem ersten Zyklus nur eine SB. Nach dem nächsten Zyklus bei NMT+21 eine normale Blutung und jetzt warte ich (schon) wieder. Ich nehme jetzt Primolut, um die Mens ranzuholen und soll dann in der 2. ZH Chlormadinon nehmen. Das soll angeblich den Zyklus etwas regelmäßiger machen. Wie und ob es wirkt, weiß ich noch nicht. Warte ja noch vergebens auf meine Mens #augen
Mein Körper ist durch die fehlende Pille ziemlich durcheinander geraten. Nachdem ich dann für 3 Monate nochmal nehmen sollte, war es zumindest ein Fortschritt, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Ich drück dir die Daumen!

Sandy