spagetti mit heller soße ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dina2008 13.08.07 - 17:44 Uhr

hallo, weiß jemand ein rezept für eine helle soße (mit zb schmand ) zu spagetti , aber ohne fleisch...


danke

Beitrag von sternchen1606 13.08.07 - 18:21 Uhr

Hey,

ich brate Zwiebeln an,dazu kommt klein geschnittene Fleischwurst oder gekochter Schinken (je nachdem worauf man Hunger hat oder zu hause hat).Weiter anbraten.
Dann einen Becher Schmand,ein Päckchen Kräuterfrischkäse und einen Becher Sahne. Kurz aufkochen lassen und mit Fondor abschmecken.

Köstlich...

LG,
Sternchen und Krümel 20SSW

Beitrag von mizz-c 14.08.07 - 17:54 Uhr

hört sich sehr lecker an, aber ich nehm schon vom lesen zu :-)

Beitrag von flusensieb 13.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo Dina,

einfach eine klein gehackte Zwiebel glasig anbraten, 1 Pckg. Frischkäse dazurühren, nach Belieben mit etwas zerdrücktem Knoblauch, Salz und ein bißchen Muskatnuß würzen, fertig.

Wenn du das etwas gemüsiger magst, kannst du erst noch z.B. eine Zucchini raspeln und kurz mit anbraten oder Champignons in Scheiben schneiden, etwa 5 Minuten mit garen und dann erst den Frischkäse und (falls es nicht flüssig genug ist) ein wenig Milch dazu geben.

Beitrag von johanneskraut 13.08.07 - 20:29 Uhr

Ich finds auch gut einfach auf die noch heißen Nudeln Frischkäse zu verteilen (am besten Kräuterfrischkäse). Ist einfach, geht schnell und total lecker:-)