Milchnahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jola146 13.08.07 - 17:59 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner ist 8Wochen alt und ich füttere Ihn mit eine PRE-Nahrung von Milasan.
Seit ca. 1 Woche hat er Probleme mit dem Stuhlgang, es kommt ca. 1 bis 2 Tage vor das er kacken kann und dann ist es hart und am Anfang grün.Dafür pubt er ganz oft.
Die Milch mit Fencheltee anzureichen bzw. Milchzucker dazugeben, habe ich alles schon ausprobiert.#kratz

Bin jetzt am überlegen eine andere Marke auszuprobieren.
Kann man so einfach umstellen und wenn ja welche ist empfehlenswert?

lg
Joanna +Lennox

Beitrag von popmaus 13.08.07 - 18:06 Uhr

Milchzucker sollte man nicht nehmen da das die Blähungen und Verstopfungen noch fördern kann. Kann man im Internet nachlesen.
Also würde ich den schon mal weglassen.
Versuche es mal mit dem Bäuchlein Tee von Milupa. Hat bei uns super geholfen.
Es kann schon sein das die Kleinen mal 1,2 Tage nicht kacken können war bei Chantal auch.
Wenn er sich nicht quält ist es nicht schlimm auch wenn es fester ist.
Ich würde auch noch meine Nachsorge Hebamme fragen.
Bei so kleinen Babys einfach so Nahrung wechseln weiss ich net ob es gut ist, Chantal war zu diesem Zeitpunkt ein Stillkind.

Alles Gute
Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von lenilina 13.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo


Ich hab meiner Maus auch Milasan Pre am Anfang gefüttert. Da hatten wir die gleichen Probleme wie ihr. Ich hab dann umgestellt auf Milumil Pre. Blähungen hat sie zwar immer noch, aber dafür 2 - 3 mal am Tag Stuhlgang und der ist auch schön weich.

Bin aber gerade am überlegen, ob ich zu Hipp Pre probiotisch wechsle. Meine Maus hat abends immer so doofe Blähungen.

Aber vom Milasan Pre würde ich weg. Gib doch eine Nahrung, die probiotisch bzw. prebiotisch ist. Das ist besser für die Darmflora und die Babys können gut kacken.

LG Kati mit #baby Elina *28.06.07