FA Termin gehabt+Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti2007 13.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo,

ich hatte letze Woche Donnerstag (33+5SSW) einen Termin beim FA.

Der kleine liegt schon in Startposition :-) und ist eine Woche weiter entwickelt.

Er ist ca 45cm groß und wiegt 2300g. Und man konnte auf dem Ultraschall sehen das er ganz viele Haare hat, wusste gar nicht das man das da auch sehen kann.

Die FA meinte das die Plazenta schon leicht verkalkt ist, woher kommt sowas ???

Und noch ne Frage : Ich soll nächste mal bescheid sagen ob ich einen Test machen möchte bezüglich Streptokokken-B Infektion , habt ihr ihn machen lassen ???

LG Kati mit Tobey 34+2 SSW

Beitrag von emmy06 13.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo...

Plazentaverkalkungen zum Ende der SS sind normal. Die Plazenta ist nur für eine Lebensdauer von 40SSW gedacht und altert im Verlauf der SS.
Wir altern ja auch irgendwann mal ;-) :-)

Den Test werde ich zu gegebener Zeit machen lassen.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von sternchen1606 13.08.07 - 18:27 Uhr

Hey,

ich würde und werde ihn auf jeden Fall machen lassen! Wenn Du b-Strptokokken hast,kann sich Dein Zwerg unter Geburt anstecken und das kann unschöne Folgen haben. Also lieber bestimmen lassen.

Alles Gute,
Sternchen und Krümel20SSW

Beitrag von tapsie78 13.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo!
Der Streptokokken B Test wurde bei mir einfach so gemacht ohne das man mich da groß gefragt hätte. Er war pos. so musste ich jetzt 10 Tage lang Antibiotikum nehmen. Mein Gyn sagte sonst könnte das Kind nach der geburt Lungenentzündung usw. bekommen.
Lg Kerstin 38+5

Beitrag von mutti2007 13.08.07 - 18:51 Uhr

Ok,

dann werde ich ihn wohl auch machen lassen,

wieviel habt ihr dafür ungefähr bezahlt ? Ist ja keine Kassenleistung.

lg kati mit tobey 34+2 SSW