Septembis!!! Alles fit im Schritt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo liebe Mädels, ich war so lange nicht da und nu freu ich mich wieder hier zu sein, seh aber nicht so viele SEptembi Beiträge. WAs ist denn LOS????
Wie geht es denn so?
Wieviel habt Ihr so zugenommen und meint ihr es kommt vorher oder nachher???
Also ich hab inzwischen so 14 kg zugenommen...OH SCHRECK!Und ich hatte vorher schon zugenommen weil ich aufgehört hatte zu rauchen! Also eigentlich ist es noch mehr als mein Wohlfühlgewicht.
Endlich hab ich ne Hebi, die kommt nächste Woche zum Akupunktur machen. Ich muss mich noch um Papierkram kümmern und mir überlegen was ich mit der Plazenta mache...und auch mit dem Nabelschnurblut....so viel! Ich hab zwei Umzugskisten voll Klamotten für Neugeborene, dank meiner GEschwister und etwa 10 mal Bettwäsche....hmmm. Ich könnte 10linge kriegen. Ich hab ne Wiege und ein Bettchen bei meinen Eltern und in Paris auch..,..
Oh man. Endlich hab ich auch nen Still BH von DM, super!
Viel fehlt nicht mehr, aber 4 bis 5 Wochen warten muss ich wohl noch auf den kleinen Milo Alexandar.
WAs haltet Ihr von dem Namen??
chiki küsst Euch alle auf die dicken Bäuche...ich nenn mich ab jetzt dicke Schnecke! hehe

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:25 Uhr

Ach ja, noch was: BAuchumfang 105 cm. Und bei Euch????

Beitrag von coralynn 13.08.07 - 18:35 Uhr

14kg kommt auch bei mir hin + die 6kg die ich nach dem Absetzen der Pille zugenommen habe #schock also auch weit über meinem Wohlfühlgewicht, könnte mit meinem Mann jetzt in einer Gewichtsklasse antreten #heul
aber Hallo erstmal :-)!
Bauchumfang gestern: 109cm, alle fragen, ob es zwei Babys werden, ich bin ja auch erst in sieben Wochen "dran"...
Außerdem sorge ich mich, wg. Gewicht, KU und Größe meines Kleinen...
2400gr, 31cm KU und 42cm in der 33. Woche... alle machen mir Angst (nur hier im Forum nicht :-D)
Ich "muss" unbedingt noch ein paar Dinge anschaffen, ich nehme mir jeden Tag ein paar "Kleinigkeiten" vor, heute habe ich, da ich jetzt sieben Wochen vor ET bin, die Bescheinigung über Mutterschaftsgeld abgeholt und "bearbeitet"...
Alles Gute für Dich!
LG
Cora + XXX#ei, 34SSW, 33+1

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:42 Uhr

Oh je, ja wie ich, auch etwa 6 kg zugenommen durch rauchen aufhören...schlimm. Aber so ist das im Leben. DAfür ist es gesünder ohne Fluppe und wir werden Mamis. Juchu!
Wieso stimmt den die Grösse und GEwicht nicht bei Deinem kleinen? Ist doch ok oder?
Also ich glaub der Bauchumfang wird uns noch überraschen...das ist noch nix! Oh ich hoffe so dass er nicht sooo lange auf sich warten lässt. Es ist soooooo eeewig!
chiki

Beitrag von coralynn 13.08.07 - 18:45 Uhr

Ich hoffe ja auch, dass alles stimmt aber meine lieben Bekannten, Verwandten, etc. machen mir nur Angst :-(..
Ja, abnehmen, kann man immer noch, im Moment kann ich pausenlos essen, versuche mich zu zügeln ;-)
Der Bauchumfang wird uns wirklich noch überraschen, befürchte ich.. weißt Du wieviel in den letzten Wochen dazu kommt? (kommen kann?)
Cora

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:50 Uhr

Naja, wenn man bedenkt, dass der noch 1 kg im letzten MOnat zunehmen kann der kleene Kerl...das zeigt sich dann sicher sehr am Bauch. Heute hat mir noch eine Bekannte gesagt, dass sie zum Schluss noch 20 cm mehr Umfang bekommen hat....OH JE! #schock
Also wenn Dein Arzt Dir keine Angst macht von wegen Grösse und GEwicht... immer diese doofen Verwandten die alles besser wissen. Lass Dich nicht verrückt machen, ausserdem ist ja jeder anders. Mein Kleener Mann wächst schneller als andere. Ist schon über 2 Wochen grösser als der Durchschnitt.
#herzlich chiki

Beitrag von sannie1 13.08.07 - 18:37 Uhr

huhu...........
also bin eigentlich am 1 september dran ...aber der FA meinte heute das wir so lange wohl nicht mhr warten müssen.............................**freu**!!!!!!!!!naja bis auf das ich fast 30kg zugenommen habe ist alles gut Bauchumfang ist 110cm! mumu ist schon weich und fingerdurchlässig das köpfchen konnte er auch schon ertasten!

finde den namen sehr schön meiner wird wohl Gian-Luca heißen....

alles gute noch für dich
sandra #blume38+3ssw

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:45 Uhr

Oh Du Glückspilz! Dann hast Du ja nicht mehr lang und wirst vielleicht sogar ein Augusti! herzlichen Glückwunsch. Der Name ist aber auch schön!
30 kg!!! Wow, ich hab gerade gesehen, Du hattest ja vorher die super Figur, die kriegst Du bestimmt wieder.
Ich hoffe ich meine auch, bin schon am planen.
So dieses Walfischgefühl ist nicht so toll, ne?
Dir auch alles Gute!
chiki

Beitrag von hibblerin1979 13.08.07 - 18:47 Uhr

Hallo

naja, ich sag mal so, es geht... Bei mir wurde vor 3 Wochen SSDiabetes festgestellt und seit letzter Woche muss ich Spritzen. Aber Gottseidank nur abends. Ist aber trotzdem eine Überwindung, aber so langsam gewöhn ich mich dran.

War heute zur Vorstellung zur Geburt im KH, eben wegen der Diabetes. Aber mit dem Krümel ist alles in Ordnung, ist auch nicht zu groß oder so. Das freut mich natürlich sehr. Falls es bis zum Termin nicht da sein sollte, muss ich am ET zur Einleitung, da es wohl gefährlich wäre zu übertragen. Das heisst wohl, das ich allerspätestens am 20.9. (ET ist der 18.) mein Kind haben werde. Komisches Gefühl, so endgültig. Allerdings habe ich schon immer gesagt, das ich es schlimm finden würde, nach dem ET ewig zu warten. Das wird mir jetzt erspart.

Achja, zugenommen hab ich so 22 Kilo, aber das liegt laut den Ärzten eben an der Diabetes und dem Wasser, denn ich muss ja schon seit 3 oder 4 Monaten diese schicken Kompressionsstrümpfe tragen. Aber wohl fühl ich mich mit dem Gewicht nicht. Mag schon gar nicht mehr am Spiegel vorbeigehen. Bauchumfang beträgt so 120 cm!!!!

*Zieh ich Arm und Beine ein, könnt ich eine Murmel sein*

Aber sonst gehts mir gut;-)

Alles Gute für Euch,

Tanja, ET-36

Beitrag von chikiloo 13.08.07 - 18:53 Uhr

Wie niedlich der Spruch mit der Murmel!!! #freu
Das ist ja zum kotzen mit der Diabetes und spritzen. Ich könnt das glaub ich gar nicht. Du arme. Aber ist ja nicht lang und gottseidank geht das ja dann wieder weg.
Wenigstens weisst Du, Du wirst nicht ewig und drei Tage noch übertragen müssen, was ja vorkommt. Ich will meinen kleenen auch vorher haben. Dein BAuchumfang ist ja auch schon ganz schön gross. Wie schläfst Du denn?
chiki

Beitrag von hibblerin1979 13.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo

naja, eigentlich schlafe ich mehr schlecht als recht. An durchschlafen is nicht mehr zu denken. Ich fang immer mit Rückenlage an und drehe mich dann alle gefühlten 5 Minuten von einer auf die andre Seite. Zwischendurch mal wieder in Rückenlage, weil mir die Hüfte so weh tut...
Aber ich geb mir Mühe;-)

LG
Tanja

Beitrag von haenchen71 13.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Schneckchen;-) hihi ich nenn mich seit kurzem Walross#hicks,ich schniefe und sehe aus wie ein Walross#heul,habe einen Watschelgang:-p was einer Ente gleicht und Elefantenfüsse:-[,also sozusagen ist an mir ein Zoo verloren gegangen#hicks.
Habe so ungefähr 26kg zugelegt#schock(puhh ist endlich mal stehengeblieben#huepf)der Umfang meines Bauches aber nicht der liegt jetzt bei 115 cm#schwitz(wenn ich daran denke das ich mal ne Taille von 60 hatte:-() .
Jeder fragt einem wenns losgeht#schmoll und ob es auch wirklich nur eins#gruebel wird,habe aber noch knapp 6Wochen #schwitz.
Also der Bollerwagen steht schon in der Stube#huepf,das Kinderbettchen#freu ist auch im Schlafzimmer aufgebaut,die Bettwäsche gewaschen:-) und der Schrank von meinem Baby platzt aus allen Nähten#kratz.......habe alles günstig ersteigert oder auch geschenkt bekommen#freu.Der Kinderwagen soll ende August kommen,nur wie ich das mit einer Wickelkommode mache weiss ich noch nicht da ich keinen Platz habe#kratz,werd wahrscheinlich ein Wickelbrett fürs Bettchen kaufen.
Am Mittwoch muss ich wieder zum FA:-D und bekomme dann endlich meinen Schein für die KK ,da meine FA 3Wochen im Urlaub war.Am Donnerstag beginnt mein Mutterschutz aber ich bin ja schon seit früher SS#schmoll zu Hause wegen BV.

So nun werde ich erst mal essen für mich und meine Bauchbewohnerin machen;-)

Wünsche noch einen schönen Abend

lg hähnchen +34SSW Emily-Shirley