Eine ganz blöde Frage hab!!!???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasmin74 13.08.07 - 18:35 Uhr

Weiss jemand von euch was mit einem SST-Test passiert wenn er schon mal gebraucht wurde und man verwendet ihn noch mal.
Wie ist das angenommen man ist schwanger, wird der dann doch positiv, oder bleibt er auch negativ obwohl man vielleicht schwanger ist........ naja, echt blöde frage, aber vielleicht habt ihr eine Antwort!?

Lg., Jasmin

Beitrag von laine 13.08.07 - 18:38 Uhr

Hallo, einen SST kann man nur einmal anwenden

Beitrag von leviathan18 13.08.07 - 18:38 Uhr

Also ohne es böse zu meinen aber das ist genau so eine dumme Frage wie *Kann man einen benutzten Tampon wiederverwenden*. Wenn du eine Aussagekräftige Antwort haben willst dann nutze einen neuen. Wenn du einen benutzten nimmst dann hast du dort ehhh schon meist eine Verdunstungslinie als SS-Line.

Manche können fragen stellen #kratz#kratz#kratz

LG Juli

Beitrag von jasmin74 13.08.07 - 18:47 Uhr

danke trotzdem für die Antwort.
wollt ja blos wissen ob das schon mal jemand gemacht hat.

Letzten Zyklus hab ich das eben mal bei einem Ovu ausprobiert, also ein neuer und ein gebrauchter mit leichtem rosa Schleier, und das Ergebniss war dann dass alle beide positiv waren.

alle anderen fragen oft genug saublöde fragen, also darf ich das wohl auch mal machen!

Beitrag von leviathan18 13.08.07 - 18:51 Uhr

Du hast doch schon gefragt und sogar ne Antwort bekommen ich sag ja gar nix gegen dich.

LG Juli

Beitrag von wurmli78 13.08.07 - 18:41 Uhr

Hallo Jasmin,

soweit ich weiß, kann man dem Ergebnis eines SST bereits 10 min. nach Gebrauch nicht mehr glauben.

Er reagiert ja auf ein Hormon im Urin und wenn hier schon mal eine Reaktion stattgefunden hat, ist die Funktion eingeschränkt.

Ich würde hier nur einem "neuen" Test wirklich glauben.

Ich drück die Daumen...

LG

Beitrag von jasmin74 13.08.07 - 18:48 Uhr

#danke