Augustis, irgendwie ist mir heute richtig komisch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tapsie78 13.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo zusammen,
iregndwie ist es seltsam und anders als sonst heute.
Habe Hitzewallungen im Gesicht, es steigt vom Kinn bis zur Stirn und ich habe das Gefühl als wäre ich knallrot was aber nicht so ist, der Blutdruck ist 140-150/80-95 und der Puls immer um 120. Ab und zu habe ich ein ziehen im Bauch und etwas gelblichen festeren Ausfluss.*sorry* Bin hibbelig das ich freiwillig schon Fenster geputzt habe. Außerdem war ich total unruhig in der Zeit wo ich mit meinem Sohn heute alleine Zuhause war. Irgendwie komisch das alles heute.
Kennt das evtl. jemand von euch?
Lg Kerstin 38+5

Beitrag von sanigirl 13.08.07 - 18:45 Uhr

Schon allein wegen dem grenzwertigen Blutdruck (vorallem der 2.Wert) würde ich in die Klinik fahren und das abklären lassen. Eine Gestose kann sich innerhalb weniger stunden entwickeln und gefährlich für Mutter und kind verlaufen!

LG Claudi + #baby 38.SSW

Beitrag von sonnekai 13.08.07 - 18:57 Uhr

kann mich sanigirl nur anschließen. Solltest den Blutdruck abklären lassen.

LG Sonja

Beitrag von kaoh 13.08.07 - 19:07 Uhr

gg genauso gehts mir seit 3 Tagen, nächtliche Unruhe, paar leichtere Wehen, der dickliche Ausfluss und der leicht erhöhte Blutdruck. Von einem Bedenklichen Blutdruck spricht mein FA erst bei 160/100 und höher. Wie ist er denn sonst bei dir? Meiner ist die ganze SS schon zwischen 140/90 und 150/100 und bekomme keine Medizin dafür. Muss nur enger kontrolliert werden.
Ich denke es ist der ständige Wetterwechsel...
Muss morgen wieder zum FA .
PS: wegen eines Verdachtes auf Gestose(SS Vergiftung) reicht ein hoher Blutdruck nicht aus keine Bange, dazu müssen mehrere Faktoren bestehen wie Oberbauchbeschwerden rechts, vermehrte Eiweißausscheidung im Urin, oft auch viel Wassereinlagerungen in Beinen und Händen sowie erhöhte Leberwerte was der FA durch eine Blutuntersuchung feststellen kann.

Geh einfach morgen mal zum Arzt und lass deinen Blutdruck untersuchen.

Alles gute Kaoh ab morgen 38. SSW