Bin sprachlos....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mcryan 13.08.07 - 18:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist nun 12,5 Monate alt und ehrlich gesagt bin ich sprachlos... Jetzt meine Frage: Wenn ich mit meinen Kleinen ein Buch anschaue und ihn frage, wo z.B. das Pferdchen oder eine Kuh ist , schaut er und zeigt mit mit sein Zeigefinger drauf...#kratz
Genauso kann er von 5 versch. Kuscheltieren mir zeigen was ein Affe, ein schaf oder ein Hund ist...Machen eure Kleinen sowas auch ? Ich finds echt erstaunlich mit einem Jahr schon soviel unterscheiden zu können!! Ach ja, genauso zeigt er mir seine Ohren, Füsse oder Haare wenn ich ihn nach frage...
Vielen Dank für eure Antworten!!!:-)

Beitrag von josefine06 13.08.07 - 19:06 Uhr


bei uns sieht es so aus - zumindest was tiere an geht
;-)

fliege = wau wau
hase = wau wau
katze = wau wau
kuh = wau wau
pferd = wau wau
vogel = wau wau
bär = wau wau
biene = wau wau

sie zeigt ihre nase wenn man sie fragt,

wenn man sagt in josis mund dann tut sie ihr essen in ihren mund,

wie groß ist josi? sie macht ihre arme hoch,

oh nein oh nein oh nein - sie haut sich beide hände an den kopf,

und so weiter halt :-p

Beitrag von buttercup 13.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo!

Timon macht das ganz genauso. "Wo ist die Zunge?" dann streckt er seine Zunge raus, "wo ist die Nase?" dann zieht er mich oder jemand anderen an der Nase. Er holt und bringt auch Dinge, wenn man ihn danach fragt. Und er weiß noch Sachen, die man ihm schon lange nicht mehr gezeigt und erzählt hat. Ist jeden Tag wieder fasinierend, was er neues kennen lernt.

Beitrag von vonni1974 14.08.07 - 09:04 Uhr

Du müsstest Dir gedanken machen wenn es nicht so wäre.

Nein das völlig normal und sollte auch so sein.

LG Ivonne