Ich verzweifel! Finde keine blöden Tischbänder!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tayra100 13.08.07 - 18:58 Uhr

Hallihallo,

mal wieder sitz ich heut am pc und such stundenlang nach
SATIN-Tischbändern, 150 mm, in "normalem"rot!

Und was ist? :-[ Nix find ich! Wenn es mal was gibt außer bordeaux, dann sind die viel zu schmal.

Es gibt alle, alle möglichen Satin-Farben, da muss es doch auch irgendwo stinknormales rot geben?!

Jaja, so sehr kann man sich über so einen Kleinkram aufregen....

Hatten ja auch schon überlegt, Organza zu nehmen, gibt es ja schließlich auch in allen Längen, Breiten und Farben, aber das scheint mir ein bisschen zuuu durchsichtig und das rot sieht letztendlich auf der weißen Tischdecke wie rosa aus...

Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
... Oder weiß jemand sogar, wo ich meine gewünschten Satin-Bänder gekommen könnte #kratz:-D ?

LG
(und danke fürs Lesen...)

#sternTraumhochzeit 07.09.07#sonne

Beitrag von baby1997 13.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo!

Bin selbst zwar noch nicht am Planen (heiraten erst in einem Jahr) aber hast du es vielleich schon mal im Bastelgeschäft versucht?

Könnt mir vorstellen das man dort sowas bekommt oder die es dir gegebenenfalls besorgen können.

Gruß Christiane

Beitrag von queenofrain 13.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo,

bei E*** gibt es Satin in allen Farben als Meterware, müsstest Du dann nur noch auf die gewünschte Breite zu schneiden und schon hast Du Deine Tischläufer. Wenn Du eine Zick-Zack-Schere nimmst, musst Du die Ränder nicht mal mehr säumen.

Ich hatte auf unserer Hochzeit Organza in gold und nougat/kupfer und die Farben bleiben schon so wie sie sind. Finde Organza eigentlich schöner als Tischläufer, Satin würde mir als komplette Decke besser gefallen (habe ich in dunkelrot als Meterware gekauft und nehme diese als Tischdecke).

Liebe Grüße

Queenofrain

Beitrag von tayra100 13.08.07 - 21:11 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ja, bei Ebay hatte ich auch schon geschaut. Aber nirgends die passende Breite! Ist Organza nicht zu durchsichtig? Ich glaub, rot würde auf weißer Tischdecke wie rosa aussehen...

In Bastelläden war ich auch schon und in I-net shops hab ich auch schon geschaut... Erfolglos...

Ich glaub, wir werden auf Organza zurückgreifen müssen.

Es sollte halt schon rot sein, da die restliche Tischdeko auch hauptsächlich rot sein wird...

Beitrag von danihappy 13.08.07 - 22:38 Uhr

Hi
Dann versuch doch weinrote organza.
die kommen dann vielleicht durch das etwas durchsichtige auf der weißen Tischdecke rot raus.Vielleicht leihen die dir ja im Bastelladen ein kleines stück zum probieren aus, oder du kannst es dort mit was weißem drunter testen

lg dani

Beitrag von 1983anika 13.08.07 - 23:07 Uhr

huhuhu

geh doch mal in einem bastelladen :-)
da bekommst du es bestimmt

Beitrag von kaptainkaracho 14.08.07 - 06:55 Uhr

Guten Morgen

Ich weiß ja nicht ob es soetwas bei Euch gibt aber ich bzw. wir haben alles was die Tischsache betrifft (Tischdecke und Tischläufer) in einem Gaststättenbedarf gekauft.
Von Duni

Ist auch super preiswert!
Ich habe dort für Tischdecke (Duni) weiß 50m und Tischläufer (Duni) rot 50m gerade mal zusammen knapp 54€ gezahlt.
Tischläufer ist 25cm breit.

Das hätte man nie im Leben für den Preis bei Ebay bekommen (da ist vieles nicht unbedingt billiger wie im Laden!)

Erkundige mal ob es so einen Laden auch bei Euch gibt (bei uns heißt der Rolfes)

LG Alexa

Beitrag von pfeiferlspieler 15.08.07 - 00:15 Uhr

Geh mal in einen Stoffladen, die können Dir zumindest sagen wo Du es bestellen kannst, sollten sie es nicht sogar da haben.

LG Tanja