Haarausfall nach Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabine31 13.08.07 - 19:10 Uhr

Guten Abend zusammen,

hab da mal eine Frage. Wie lange werden mir noch die Haare ausfallen? Es hat ungefähr Ende des 3. Monats nach Geburt angefangen. Nun ist Willi bereits im 5. Lebensmonat! Und mir gehen immer noch die Haare aus - beim Haarewaschen sogar büschelweise #schock. Ich mag schon gar nicht mehr hinschauen!!!!!

Hab' allmählich Angst, dass ich mit kahlen Stellen mal dastehe. Sind in der Schwangerschaft wirklich sooo viele Haare dazugekommen #gruebel?

Hoffe, es hat bald ein Ende. Wer hat Erfahrungen?

LG Sabine

Beitrag von dotterblume1483 13.08.07 - 19:12 Uhr

Halllo Sabine,

ich bin auch davon betroffen.#schmoll
Mir ist gesagt worden, dass es nach der Stillzeit wieder besser wird#freu
Hoffe nur das es bei mir auch der Fall sein wird#kratz, denn ich stille ab!
Da kann man leider nichts ändern, liegt an den Hormonen!

Lg Maria+Sophie(6 Monate)

Beitrag von sunlight1811 13.08.07 - 19:13 Uhr

Hallo,

bei mir hat es erst nach dem Stillen angefangen. Ich habe aufgehört und nur kurze Zeit später hat es sofort angefangen.

Lg
Anna

Beitrag von qwertblau 13.08.07 - 21:29 Uhr

Hallo Maria,
schön wäre es, wenn Deine Theorie stimmen würde. Ich habe unsere Kleine nie gestillt, sie ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und auch ich habe noch total die Probleme mit den Haaren. Komme mir nach der Schwangerschaft vor wie ein gerupfter Besen :-D.
Naja, vielleicht gibt sich das ja doch irgendwann nochmal. Ich hoffe es auf jeden Fall.
Dir auch viel Glück und viel Spaß mit der Kleinen. Ich sehe gerade sie ist auch 6 Monate alt. Unsere wird am 28. ein halbes Jahr alt. Vielleicht trifft man sich ja nochmal im Forum. Einen schönen Abend. Gruß Sandra mit Annika

Beitrag von sunlight1811 13.08.07 - 19:12 Uhr

Hallo,

bei mir hat es auch mit 3 Monaten angefangen, mittlerweile ist die Sinja 8,5 Monate und es hat sich gebessert, aber sie fallen immernoch aus. Meine Hebi meint, dass kann bis zu einem Jahr nach der Entbindung dauern.

Du kannst dir Neukönigsförder aus der Apo. holen, da sind jede Menge Vitamine drin, muss 3x3 Stk. nehmen. Es kann helfen, aber verprechen kann ich es nicht. Das hat halt alles noch mit der Hormonumstellung zu tun.

Lg
Anna

Beitrag von schnuckimausi86 13.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Sabine,

Ich bin auch damit betroffen.
Habe meinen FA gefragt er sagte,der Haarausfall kommt mit etwa 3 Monaten nach der Geburt und dauert ca. 3 Monate.
Ein bisschen helfen soll das Cool Shampoo Pferdemark...

LG Susi+Justin *01.04.07