Ab wann normale Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bambino2703 13.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo alle zusammen

ich muß euch jetzt mal wahrscheinlich die tausendste Frage zu diesem Thema stellen;-)
Ab wann kann mein Knödel normale Milch oder Joghurt bekommen#kratz
ich bin der Meinung ab nem Jahr #kratz aber da ist doch kein innerer Schalter der am 10.10 an geht ..oder:-p#kratz#schein

Also ich würde ihm gerne mal Naturjoghurt mit Dinkelflocken oder so was ähnliches geben#kratz#kratz

habe nämlich im Laden gesehen das es solche Joghurts mit Frucht/ oder Müsli ab 10. Monat gibt...jetzt mache ich mir halt so meine Gedanken#gruebel


Für hilfe wären wir sehr dankbar#liebdrueck

lg
bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO 10.10.2006 (Bild in VK)

Beitrag von darkblue6 13.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo!

Zumindest bei allergiegefährdeten Kindern sollte man bis zum 1. Geburtstag warten. Natürlich muss man sich nicht ganz sklavisch dran halten, auf 1 Woche früher oder später kommt es nicht an. Aber ich würde eben z.B. nicht schon mit 10 Monaten Milchprodukte füttern.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

Beitrag von bambino2703 13.08.07 - 21:03 Uhr

Danke für deine Antwort

da wir beide Heuschnupfen haben ist unser Knödel natürlich gefährdet....dann höre ich auf meinen instinkt und warte noch...#schmoll
er wird schon früh genug sein Joghurt-Müsli bekommen:-p

lg und schönen abend

bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO 10.10.2006(Bild in VK)

Beitrag von hannahw 14.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo,
Joghurt ist auch noch was anderes als Milch! Mit der Milch würde ich tatsächlich auch noch warten. Gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt oder Quark kann man durchaus schon vorher geben, hier in Frankreich wird es ab Beikoststart gegeben!
Und du hats natrülich recht, es richtet sich kein Kinderorganismus nach dem Geburtsdatum. Es geht um die Zeit, in der das Kind ungefähr ein Jahr ist... Jedes Kind reagiert da auch unterschiedlich.

lg
hannah und frederik 09.09.06