Wie fühlen sich Senkwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 13.08.07 - 20:03 Uhr

Hi Alle,

ich hab seit gestern so einen Mords Druck wie wenn das Baby seinen Kopf jetzt dann gleich aus der Bauchdecke kurz über der Scham rausstrecken will... sind das Senkwehen? Oder was ähnliches?

LG
Cave

36. SSW

Beitrag von supergirli1985 13.08.07 - 20:42 Uhr

Hi!
Bei mir fühlt des sich so an. Druck nach unten als ob die Kleine gleich rausfällt, schmerzen die vom Rücken übern Bauch nach vorne ziehen. Der Bauch wird immer wieder hart, und ich weis nicht mehr wie ich schlafen soll. Ausserdem muss ich alle zwei Stunden zum Pinkeln.

LG Micha 33. SSW

Beitrag von cave 14.08.07 - 09:22 Uhr

Nicht mehr schlafen und alle zwei Stunden pinkeln hab ich auch... Aber Schmerzen oder sowas hab ich keine. Nur eben diesen Druck nach unten,... aber auch nicht zum Mumu hin sondern eben so kurz über der Scham... komisches Ding. Ich find auch nicht das mein BaUch sich gesenkt hätte. Siehst du das bei dir?

LG
Cave

Beitrag von supergirli1985 14.08.07 - 12:22 Uhr

Ja, mein Bauch ist schon ein Stück unten. Meine Mam hat auch gemeint das der Bauch schon ganz schön weit unten ist.

Das kann auch davon kommen das sich das Becken weitet. Da ist irgentso ein Bindeding zwischen den Beiden Schambeinknochen (Knorpel??) und das wird gedehnt. Hab schon seit der 20. SSW schmerzen im Schambein, mal mehr mal weniger.
Übungswehen hat man glaub ich auch schon ab der 25. SSW #kratz und da wird der Bauch auch hart. Die hab ich nicht gemerkt.

LG