Was mach ich mit Wirsing?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dine15 13.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir heute vom Einkauf Wirsing mitgebracht. Aber ich habe noch nie welchen gekocht. Was macht Ihr denn immer so mit Wirsing? Wäre über ein paar Ideen dankbar!!

Liebe GRüße, schönen Abend noch und schon mal vielen Dank! #blume

Beitrag von pumpkin75 13.08.07 - 20:26 Uhr

Hallo


entweder du machst Wirsing Rouladen(so wie Kohlrouladen)oder du machst wirsinggemüse.

Ich machs immer so :

Wirsingblätter abtrennen, und den Stunk/Rippen rausscheneiden.
In leicht gesalzenem Wasser kochen bis sie weich sind.Abseihen und ausdrücken.-vorsicht heiss!
Mit dem Fleischwolf durchmahlen oder falls du keinen hast ganz fein klein schneiden.

Eine Zwiebel und Speckwürfelchen in einem Topf ! leicht anbraten und dann den durchgedrehten Wirsing dazu geben und vermengen. Mit Salz ,Pfeffer a bissi Muskat und etwas Sahne (kann ,muss aber nicht) verfeinern.
.
Dazu mach ich immer Salzkartoffeln und Frikadellen.

Lg pumpkin75

Beitrag von klau_die 14.08.07 - 14:45 Uhr

Oh, ich hatte da mal ein super-leckeres Rezept, der blanchierte Wirsing kommt in eine Pfanne mit angebratenen Schinkenspeckwürfeln (Bacon, nicht so stark geräuchert) und das ganze wird angedünstet und dann mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abgeschmeckt und mit nem Schuß Sahne abgelöscht.
Dazu gibt's kleine Salzkartoffeln.

Seeehr lecker, mach ich die Tage auch gleich mal.

LG,

Andrea

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 16:37 Uhr

hallo

ich machen ihn wie spinat sehr lecker.
wirsing herschneiden und kochen (in gemüsebrühe)
dann ran an den zauberstab alles mixen
jenach geschmack noch etwas sahne dazu
und am besten paßt dann rindfleisch und kartoffeln dazu.

lg sabine

Beitrag von sabine4784 14.08.07 - 16:38 Uhr

noch was man kann ihn auch einfrieren wenn er gemixt ist

lg sabine