Hund humpelt stark!!! Bitte um Rat!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sarah722510 13.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute Vormittag mit unserer Schäferhündin(9Monate alt) im Garten, plötzlich fing sie stark an zu humpeln. Nach kurzer Zeit wurde das humpeln weniger, meine Schwiegermutter hat sie dann noch mit ins Feld genommen, wo sie wie immer rumgetollt hat, plötzlich muss sie sich wieder vertreten haben und fing schrecklich an zu jaulen. Es ist die rechte Vorderpfote, wenn man sie abtastet zieht sie sie zurück und bei stärkeren Druck quickt sie auch.
Ist das jetzt eine Prellung oder schon eher was ersteres? Werde morgen zwar mit ihr zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird, aber viellicht könnt ihr mir ja schonmal helfen.

LG Sarah & "die humpelne* Xena!

Beitrag von sohnemann_max 13.08.07 - 20:42 Uhr

Hi,

ist sie wo reingetreten was gestochen hat?!?!? Vielleicht ist es eine Zecke mitten in den Ballen (in den Zwischenräumen)?

War bei unserem Schatz auch schon mal der Fall. Urplötzlich ist er kurz vor dem Haus ins Jaulen gekommen und ist losgehumpelt.

Wir haben gekuckt, gemacht und getan - nix entdeckt. Das ging den ganzen Nachmittag noch so - auch beim abendlichen Spaziergang.

Am nächsten Morgen war alles wieder weg und völlig normal.

Also wie gesagt, kann sein dass sie in was Spitzes getreten ist, dass was gestochen hat oder dass sie sich einfach vertreten hat.

Wenns morgen immer noch so ist, würde ich auch zum Doc gehen.

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von mitniveau 13.08.07 - 20:53 Uhr

ich würde schnellstens zum TA fahren, es könnte ein schlangenbiss sein! gerade im feld sieht man die nicht #cool

Beitrag von tiffels 13.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich tippe auf einen Bienenstich.

LG
Susi