Einfach mal Luft machen (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aristo 13.08.07 - 20:22 Uhr

Ich bin wie viele nur eine stille Mitleserin. Aber im Moment bin ich an einem Punkt, wo mir das alles auf die Nerven geht. Man nimmt Folsäure, mißt die Temparatur, macht gerade keine Diät und vermeidet Stress, indem man fast jedem Streit aus dem Weg geht und nichts passiert. Andere haben nur Streß, trinken Alkohol, rauchen, machen sich um nichts einen Kopf und bums schwanger.

Wir wurden gestern in den ÜZ 7 befördert:-[! Eigentlich hatte ich damit gerechnet, aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.#heul

Und weil das ja nicht genug ist, wie Ihr alle sicher wisst, ist meine zukünftige Schwägerin auch noch schwanger. Das heißt, das erste Enkelkind für die Eltern und das erste Urenkelkind für die Großelertn. Das kann ich an schlechten Tagen kaum ertragen. Unsere Familien wissen nichts von unserem Vorhaben!

Das einzig POSITIVE ist, dass wir am 25.10.2007 heiraten werden. Das und das der nächste Zyklus mit dem nächsten Eisprung kommt, hält mich aufrecht!:-)

Lieben Dank fürs "Zuhören". soll sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen!

LG Sandra

Beitrag von wurmli78 13.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo Aristo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation...

Um einen rum, sind so viele Schwangere und mal selber versucht es so gut wie möglich und nichts passiert.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Bevorstehende Hochzeit... da haben wir noch etwas gemeinsam... :-D
Unser großer Tag ist am 13.10....

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Bemühungen bald in Erfüllung gehen... #liebdrueck

LG Wurmli

Beitrag von lucky1278 13.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo

kann dich gut verstehen mir geht es ungefähr genauso.
Bin nur froh das keiner weiss das wir üben.
Familie nervt wie die sau (sorry) sind jetzt 5 jahre verheiratet und auf jeden Familien treffen die selben blöden fragen nerv.
Zudem kommt das alle um mich rum wie sollt es auch anders sein schwanger werden*ggrr*.

Ich drück dir die daumen fr den nächsten Zyklus und eine wunderschöne Hochzeit im Oktober

LG
Yve

Beitrag von aristo 13.08.07 - 20:40 Uhr

Das Schöne hier ist, dass Frau hier verstanden wird. Danke für die lieben Worte!

Beitrag von lucky1278 13.08.07 - 20:43 Uhr

bitte gern geschehen wenigstens wir hier müssen zusammen halten und uns auffangen wenns man nich so gut ist.

Beitrag von snitte 13.08.07 - 21:06 Uhr

Mach dir ruhig Luft!

Ich kann dich verstehen! Den "Kampf" ums erste Enkelkind fechte ich auch gerade mit meiner Schwägerin aus. :-(

Allerdings weiß niemand aus unserer Familie, dass wir am Üben sind. Wir tun immer ganz relaxt und behaupten, dass ruhig erstmal die anderen Kinder kriegen sollen.
Alles nur Tarnung, damit man uns in Ruhe lässt.

Aber meine Schwägerin bricht jedesmal in Panik aus wenn sie mich sieht. Kaum hab ich 2 - 3 Kilo zugenommen schreit sie entsetzt: "Bist du schwanger?"

Bin mir sicher, dass sie bei Ihrer ungesunden Lebensweise sicherlich bald schwanger ist. :-(

Aber da Kinderkriegen ja kein Wettbewerb ist, ....

Ich weiß wenigsten, dass wenn es dann irgendwann bei uns klappen sollte, ich mein bestes gegeben habe, dass das Kind im Bauch alles bekommt was gut ist. Rechtzeitig eingenommene Folsäure, gesunde Tees, .... (Rauchen aufgebenen)... ;-)

Naja, ich lass mal das Jammern!

Wollte dir nur sagen: Kopf hoch!
Denk im Moment nicht so viel darüber nach.
Denk lieber an deine Hochzeit. Genieße die Vorfreude!

;-)

Liebe Grüße Snitte#blume

Und viel Glück#klee im nächsten ÜZ!

Beitrag von steph2103 13.08.07 - 21:22 Uhr

Hallöchen

Kann dich gut verstehen. Wir fangen zwar grade erst den 3.ÜZ an, aber es ist unglaublich, wieviele Schwangere plötzlich um einen rum sind.

Grade heute hat mich ne Freundin mit ihrem 2 Wochen alten Sohn besucht. Ich will auch!!

Es ist auch faszinierend,dass alle einen plötzlich drauf ansprechen,obwohl keiner weiß, dass wir üben.
Können die das alle riechen??

Mein Mann hat jetzt auf meine Bitte unsere beiden Termometer versteckt, damit ich nicht mehr messe. Ich war die 2 Wochen zwischen ES und NMT nicht zu gebrauchen. Das kanns nicht sein.

Ich nehm jetzt brav meine Folsäure, hab Spaß mit meinem Mann und das wars.