..bin neu hier - welche SSW bin ich und wie wird das gerechnet:)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppernaeschen 13.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo ihr süssen kugelbäuche,
ich habe nach meiner FG mit den Zwillis im Febr.07 endlich wieder geschafft ss zu werden, meine letzte mens fing am 08.07 an, das war ein sonntag, der ovutest war am 23.07 pos. der 16 ZT, denke am 17 ZT war der ES.. dumme frage - ich weiß, aber in welcher SSW befinde ich mich eigentlich und warum wird immer gesagt, wenn man bsp. 6+2 ist das man sich schon in der 7 SSW befindet, da ist die 7 doch noch gar nicht angefangen, sondern man befindet sich doch eigentlich in der 6.sten oder??? Vielleicht bin ich ja auch ein wenig zu blöd... #kratz

..leider habe ich keinerlei SS-Anzeichen, ich würde mich freuen wenn es endlich mit der kotzerei los gehen würde, damit ich was spüre, dann würde es mir besser gehen.. die angst der 1 SS sitzt mir noch in den knochen.. :(( ich bekam blutungen bei 6+4, diesmal bekomme ich aber eine hohe dosis 3x2 utrogest und fühle mich dadurch schon sicherer...

..vielen dank im voraus für antworten und fürs mitlesen :-)...

dicken schmatzer
Manu

Beitrag von nadined 13.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo !

Erst mal willkommen mit#schwanger

Geh doch mal hier bei Urbia auf Servic und dann ich glaub SSW Kalender.#kratz Ich glaub da werden dir die SSW angezeigt.

LG Nadine mit #baby boy ET-10#huepf#huepf#huepf

Beitrag von babylove05 13.08.07 - 20:29 Uhr

Neine wenn du 6+2 bist bist du in der 7ssw. Das heisst du durch läust die 7 wochen. Du bist schon 6 wochen schwanger und 2 tage also hast schon 6 wochen und 2 tage komplett.

Is ja wie mit den Monaten. Ich bin jetz im 7 monat. Das heisst das ich schon 6 monate schwanger bin also 6 monate hinter mir hab.

Is wie mit dein alter. Ich bin 27 und man sagt ich befinde mich in meinem 28 lebensjahr.

Mein Mann versteht das nicht ich versuch ihn das 1000mal zuerklären .

Hoffe du weiss was ich mein .

Martina und Baby D. 24+5 (25ssw)

Beitrag von hanna.be 13.08.07 - 20:29 Uhr

hallo,

also du zählst einfach die wochen nach deinem ersten tag der letzten mens.

das heißt: du bist jetzt 6 wochen schon schwanger, oder eben 5. wochen und einen tag. wie du es gern hättest. weil, du ja schon 5 wochen abgeschlossen hast und eben den einen tag (heute) deswegen bist du IN der 6. woche. :)

hoffe das konnte dir aweng helfen. :)

lg
hanna.be

Beitrag von alex8883 13.08.07 - 20:31 Uhr

Also ich denke du bist ca.5+0 also 6.SSW.
Wünsche dir dass alles gut geht.Bin selber 4+3 und bekomme auch 3x2 Utrogest.
Liebe Grüße Alex
#klee

Beitrag von nadined 13.08.07 - 20:33 Uhr

Also nach meiner Rechnung bist du jetzt 4+6 also in der 5SSW.
#freu
und bist ab morgen bei 5+0 also 6SSW. Weil 5 Wochen sind dann rum und du befindest dich am Anfang der 6 SSW

Beitrag von mausi111980 13.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo Manu


schau mal hier:

http://wwww.kidsgo.de/thementrends/geburtstermin-entbindungstermin.php

Da musst du nur noch das Datum deiner letzten Mens eingeben und dein normale Zyklus länge und schon bekkommst du alles was du wissen möchtest.


LG Mandy