Ist das eine Sehnenscheidentzündung?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von flatzke 13.08.07 - 20:35 Uhr

Hallöchen!

Hab seit heute Morgen ein Knacken im linken Unterarm und wenn ich den Arm nach aussen / links drehe, tut es ziemlich weh .... :-(
Der Schmerz beginnt am Handgelenk und zieht an der Aussenseite bis zum Ellebogen hoch ... #schmoll

Mittlerweile ist es verdammt unangenehm geworden. Im Ruhezustand tut es nicht weh, aber wenn ich den Arm drehe oder belaste .... Hab vorhin aus Versehen einen Wäschekorb hochgehoben und gemerkt, es tut nicht nur weh, sondern der Arm ist auch kraftlos ... :-(

Tippen tut übrigens NICHT weh ... :-p

Hab mal geggogelt und gelesen, dass es bei einer Sehnenscheidentzündung KNIRSCHT, aber bei mir knackt es "nur" ... #gruebel

Was könnte das sein?

#danke und liebe Grüsse,
Dorthe

Beitrag von jeanny0409 13.08.07 - 21:57 Uhr

Hallo,
also ich hätte schon öfter ne Sehnensch. Entz..
Für mich hört sich das aber nicht dnanach an bei dir.
Geknirscht hats bei mir da aber auch nicht#kratz

Beitrag von haile 26.08.07 - 15:23 Uhr

Daskann schon gut möglich sein bei jedemfühlt sich das bestimmtauch anders an...

Ich habe meine schon seit Anfang April und geht trotz Gips tragen und physikalischer Therapie und Bandagen tragen nicht weg... mittlerweile mach ich dagegen garnichts mehr, denn nichts hat geholfen... bild mir aber ein, dass es ein wenig besser wurde, seitdem ch die Handeifnach nichtmehr einbinde..... belsate sie aber dafür wirklich nur minimalst.... wenn man mal eine schwere Sehenenscheidenentzündung hat, geht sie oft Wochen lang ncht weg...und wenn, kommt sie wieder. Zumindest ist das bei meiner Mutter undmir bisher so gewesen....