Umfrage zum BAUCHUMFANG *** Bitte mitmachen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamas_sternchen06 13.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo Mädels,

ich will mal Interessehalber ne kleine-große Umfrage starten.
Bin mittlerweile Ende der 39.ssw angelangt und mein Bauch platzt aus allen Nähten.
Ist meine 2.SS und in der ersten hat sich der Bauch bis zu 1,25m geweitet.
Diesmal bin ich bei EET-9 bei 1,29m #schock.
Und er hört einfach nicht auf zu wachsen #heul und natürlich auch zu reissen #heul:-[

In meiner VK ist das aktuellste Bild von gestern.
Wurde letzte Woche 3 Mal im KKH eingeleitet, aber mein Mäxchen ist sehr eigen und hat keinerlei Anstalten gemacht raus zu kommen #schmoll
Naja ewig kann er ja nicht bleiben ;-)

Wie siehts bei Euch aus? Bauchumfang und welche SS?

Herzlichen Dank fürs mitmachen und einen schönen Abend,

LG
sarah mit leah 18mon + max EET-9

Beitrag von sinali 13.08.07 - 20:41 Uhr

hallo
mein bauchumfang weiss ich nicht von der ersten ss, aber diesmal bin ich in der 33 ssw mit 110cm unterwegs..
gruss sina

Beitrag von anna81 13.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Sohn hatte ich zum Schluß 129 cm.
Beim zweiten Sohn 130 cm.

Jetzt bin ich fast in der 32 SSW und der Umfang ist bisher bei 116 cm.

Ich schätze,da kommt noch einiges.
Oder vielleicht auch nicht,weil es diesmal ein Mädchen ist *rätsel*

LG Anna & Romy (fast 32 SSW)

Beitrag von nadined 13.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo !

Also ich bin jetzt ET-10 und hab 117 cm Bauchunpfang und seit 2 Tagen an einer Seite leichte SS Streifen. Gott sei dank z.t. unter meiner Tätowierung#schock

Ich kann wirklich die Brustwarzensalbe von Elanee zum Baucheinreiben empfehlen#freu

Es hört sofort auf zu spannen und aus lila wird eine normale Hautfarbe.

Ich neige nähmlich auch zu SS Streifen an Busen Po, Beine u.s.w.#heul

LG Nadine mit#baby boy ET-10#huepf#fest#glas#klee

Beitrag von mirin 13.08.07 - 20:48 Uhr

Hallöle,
bin jetzt in der 35SSW und habe nen Bauchumfang von 111cm!!#freu#schock
Ist bissl unpracktisch manchmal, aber bald ist unsere Prinzessin endlich da, und dann herrscht wieder Bewegungsfreiheit..#huepf

LG Marina

Beitrag von ani007 13.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo sarah,

ich bin zwar erst in der 22 ssw aber habe einen ganz gutenn Bauch bekommen. Ist meine erste ss und hatte vorher 98 cm und bin jetzt bei 118 cm habe aber noch nichts zugenommen im gegenteil ich habe leider abgenommen.
Aber laut FÄ ist das nicht so schlim da ich genug reserven habe.
Ich wünsche dir alles gute für die Entbindung.

LG ani und Krümel 21+4

Beitrag von silkeee 13.08.07 - 20:50 Uhr

Ich bin jetzt 25 SSW und habe einen BU von 109 cm #schock
Regulär ist dies meine 5te SS (hatte aber 3 Fehlgeburten).
Wieviel BU ich bei meiner Tochter zum Schluss hatte weiss ich nicht mehr, ist schon 6 1/2 Jahre her ;-)
War aber auch so deine Richtung ;-);-)

Wünsche dir alles gute und das dein Mäxchen dich nicht mehr allzu lange warten lässt.

LG
Silke mit #baby Boy inside 25SSW

Beitrag von reimi_lenchen 13.08.07 - 20:51 Uhr

HAllo!

Also ich tope diesmal meinen eigenen Rekord und das schon in der 33SSW mit 107cm.

Bei meiner Gro0en Tochter hatte ich in der 37.SSW wo sie geboren wurde 104cm und bei meiner kleinen Tochter 105cm in der 36.SSW wo sie geboren wurde.

Und ich wiege nach wie vor nur 61 kg start gewicht war 59kg bei den mädels wog ich am ende 62-63kg.

LG

Madlen + #baby cedric (32+0 bzw. -37Tage bis KS)

Beitrag von cybercat22 13.08.07 - 20:53 Uhr

Schönen Abend,

wir sind jetzt in der 36. Woche und der Umfang liegt bereits bei 122 cm#schock und es ist noch eine bis der Kleine kommt. #schmoll
Aber was solls...hauptsache Gesund...das ich mich nur noch schwer Bewegen kann ist glaub ich der einzige Hacken an der ganzen Sache.

LG

Andrea + Zwerg

Beitrag von milschok 13.08.07 - 20:55 Uhr

Hallo!
Möchte mich auch an der Umfrage beteiligen ;-)
Also ich bin jetzt 26 SSW und mit einem Umfang von etwa 84cm gestartet. Nun bin ich mittlerweile schon bei 106cm angelangt... wo soll das noch hin führen??? Mein Freund und ich haben uns gerade gegenseitig gemessen, weil er mit mir schwanger ist und auch zu nimmt... Er ist jetzt bei 105,5cm... #augen

Beitrag von lowgravity 13.08.07 - 21:15 Uhr

HEY ICH bin in auch in der 26. SSW und habe mit 86 cm oder so gestartet. Mittlerweile sind es 113 cm. tja... Mein Freund dagegen nimmt eher ab.

Liebe Grüße, Lowgravity

Beitrag von mym1987 13.08.07 - 20:59 Uhr

Bin ab morgen in der 9 SSW und habe heute einen Bauchumfang von 74 ...

Beitrag von natm 13.08.07 - 21:00 Uhr

Hallöchen an Alle!

Ich habe einen BU von 95 cm und bin in der 26 SSW.
Am Anfang war er aber bei 68 cm . #schein
Ist schon schön gewachsen ;-)

LG
natm mit #Babyboy (25+1)

Beitrag von sweetseptember2007 13.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo,
also ich bin schon in der 37. ssw und mein bu ist 105 cm.
mir kommt es unheimlich riesig vor, muss gerade starren, dass bei den anderen um 20 cm bereits mehr ist.
glg
olja +hanna 36+2

Beitrag von katrin12619 13.08.07 - 21:32 Uhr

mein BU war bei der 1 SS zum ende der 39SSW bei 129cm
bei der 2 SS 132cm
bei der 3 SS 132cm
alles bei Ende 39SSW

jetzt bin ich bei 20+5SSW und habe ein Bu von 105cm habe also noch ein wenig Platz

L.G. Katrin mit 5 süssen Zicken+Little Boy Jerome Pierre inside 20+5SSW

Beitrag von pooki 13.08.07 - 22:36 Uhr

ich finde auch dass ich einen riesenbauch habe, hab aber auch nur 108 cm. ich vermute mal, dass es da schwer auf die figur ankommt. will niemand zu nahe treten, aber wenn man schon mit fast 100 cm schwanger wird, ist ein bauchumfang von 130 auch nicht so die welt...

ich hatte vorher 70-72 - da ist also genauso viel dazugekommen!

bestes beispiel ist meine freundin, die in der 10. woche ganz stolz verkündete, dass sie schon 98 cm hat - genauso viel wie ich zu der zeit irgendwas in der mitte der 20er ssw...

also ich denke unser bauch ist auch riesig :-p und mich störts eigentlich schon - man ist soooo unbeweglich und er ist immer im weg #augen

aber trotzdem schön und gott sei dank noch nicht gerissen. betonung liegt auf "noch" ;-)

lg,
pooki (38. SSW)

Beitrag von ohmama 13.08.07 - 21:28 Uhr

Hallöchen!

Bei meinem 1. Sohn wurde leider nie gemessen.
Bei meinem 2. war die letze Messung bei 37+o 117cm.

Bei meiner 1. Tochter hatte ich am Schluß 125 cm.

Jetzt wurde bei 36+6 127cm gemessen, bin mal gespannt, wieviel noch dazu kommt ;-)

LG Bille
mit Leon(10), Tarik(4), Hanna(2) und #ei Greta(38.SSW)

Beitrag von ohmama 13.08.07 - 21:37 Uhr

Bauchbilder übrigens in der VK *gg*

Beitrag von topras 13.08.07 - 21:28 Uhr

hallo und guten abend!

ich bin jetzt 35SSW und habe einen BU von 114cm!!

lg ulrike#freu

Beitrag von katze158blau 13.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo!
Ich will auch mitmachen!
Also bei meiner Tochter hatte ich am Entbindungstag einen Bauchumfang von 108cm!#freu
Jetzt bin ich fast 6wochen vorm Termin(ET25.9)und habe einen Umfang von 107cm,mal schauen was noch passiert!#schock
Zum Glück habe ich mit Streifen keine so Starken Probleme!
Die SSStreifen die ich habe sind vom Abnehmen nach der Geburt meiner Tochter,und zum Glück nur am Popo!
Alles Liebe
Katja & Emma &#blume

Beitrag von shera01.05.00 13.08.07 - 21:38 Uhr

Hi
Mein Bauchumfang war in der ca. 15 SSW 105 cm. Jetzt trau ich mich gar net zu messen...#hicks:-p


LG Denise

Beitrag von tryn 13.08.07 - 21:47 Uhr

Ich bin morgen in der 29.Ssw und habe einen Bauchumfang von 126cm.
Es ist meine zweite Schwangerschaft, wie groß mein BU bei meiner ersten Tochter war, weiß ich allerdings nicht.

LG Nina

Beitrag von mamas_sternchen06 13.08.07 - 22:08 Uhr

Vielen Dank, dass Ihr alle mitgemacht habt.
Einige von Euch schieben ja auch ganz schöne Babybäuche vor sich her #freu#liebdrueck Echt krass, wenn man überlegt wie sich die Haut da dehnen muss!!
Ich wünsch Euch allen eine schöne Rest-SS und eine schnelle und gute Geburt!!

LG
sarah

Beitrag von p.u.e.p.p.i 13.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo Sarah,

dies ist meine erste SS. Davor lag mein BU so ca. bei 65 cm. Jetzt bin ich in der 22. SSW und mein Bauchumfang liegt jetzt bei 97 cm und ich kann meine Füße jetzt schon nicht mehr sehen .....#augen

LG;-)
Anne mit #babyboy 21+6