genauigkeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kiewi 13.08.07 - 20:42 Uhr

hallo an alle! ich bin neu hier bei urbia.
meine frage an euch ist, wenn meine online-zykluskalender mir einen möglichen eisprung bzw. fruchtbare tage anzeigt, wie sicher ist das dann, dass das auch stimmt??
ich frage deswegen, weil mein arzt meint, ich hätte seit meinen ab keinen eisprung gehabt bzw. eine gelbkörperschwäche und mir jetzt clomifen verschrieben hat; duphaston nehme ich schon eine weile und trotzdem habe ich plötzlich eine gelbkörperschwäche!? (hatte ich vor meinem ab laut blutuntersuchung nicht). urbia zeigt aber sehr wohl einen eisprung an...
bitte helft mir!

Beitrag von lucky1278 13.08.07 - 20:45 Uhr

Allso mir geht es so das der Zykluskalender 2mal daneben lag.
Ansonsten hat er immer gestimmt

Beitrag von kiewi 13.08.07 - 20:50 Uhr

danke!
ich bin immer oberhalb der coverline - deswegen bin ich derart unsicher!! ich will nicht umsonst diese hämmer nehmen...

Beitrag von malkin 13.08.07 - 20:58 Uhr

mh, eine freundin von mir hatte laut FÄ "vielleicht noch nie" einen ES und war kurz darauf schwanger. sie wartete und wartete, um den ersten clomi-zyklus zu beginnen. und diese hormonungleichheiten waren so lästig ... naja, sie ist schwanger!

ich weiß nicht, was bei dir zutrifft.

lg, m.

Beitrag von kiewi 13.08.07 - 21:09 Uhr

mein arzt hat nur kurz auf meine temp-kurven geschaut und dann gemeint, dass ich jetzt clomi nehmen soll, um dem ganzen endlich ein wenig "pfeffer" zu geben. es sind aber doch erst 4 zyklen seit meinem abgang...
ich denke, ich werde ihn anrufen und um eine blutuntersuchung bitten, wenn es denn dann auch wirklich so ist, dann werde ich natürlich alles unterstützende nehmen was uns hilft!

wie kann ich denn meine kurve hier reinstellen, damit ihr sie auch seht - würde gerne wissen, was ihr profis dazu sagt....!??

danke, dass ihr mir so nett behilflich seid!!!

Beitrag von malkin 14.08.07 - 08:00 Uhr

Hm ... vielleicht meint er, dass deine GK-Phase zu kurz ist.

Urbia hat neben dem ZB-Bearbeiten-Link einen ZB-Link-Anzeigen-Link, den du kopieren kannst.

Du kannst die Kurve aber auch statt in einem Aufpop-Fenster "in eigenem Fenster" öffnen und die URL da kopieren.

LG, M.