Danksagung

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susisum 13.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr lieben,

nachdem wir am Dienstag, den 07.08.2007 unseren Phillip zu Grabe getragen haben, möchte ich mich hier nocheinmal bei Euch für die vielen lieben Worte, Gedichte und Beileidsbekundungen bedanken.

Eure Unterstützung hat uns in dieser schweren Zeit sehr gut getan und geholfen.

Wir haben das Geschehene noch lange nicht verarbeitet, aber den schwersten Weg haben wir hinter uns. Die kommende Zeit wird auch nicht die Wunden heilen, aber sie wird uns lehren, den Schmerz zu ertragen und damit zu leben.

Phillip hatte eine wunderschöne und würdevolle Bestattung. Es hat uns viel geholfen, dass wir uns daran so aktiv beteiligen kontten. Wir haben zum Beispiel die Musik ( unter Anderem: Tears in heaven- Eric Clapton, Halt mich- H. Grönemeyer, In the arms of the angels- Sarah McLachlan) ausgesucht und auch ein Gedicht was vorgelesen wurde( es war übrigens eines von den wunderschönen Gedichten, die hier für Phillip gepostet wurden).

Phillip hat einen wunderschönen Platz auf dem alten Teil des Stadtfriedhofes bekommen. Von der einen Seite strahlt die warme Sonne und von der anderen werfen wunderschöne, alte Linden einen kühlen Schatten auf seinen Garten.

Ich bin immer noch stille Leserin in diesem Forum. Denn auch ich habe natürlich Eure Geschichten mitverfolgt. Und ich freue mich trotz allem über jede gute Nachricht, die Ihr von Euren Mäuschen postet.

An Gurkenmadel: Du hattest geschrieben, dass Du dir schäbig vorkommst, weil Leni noch früher geboren wurde und ihr es jetzt aber verhältnissmässig gut geht: Bitte denke nicht so. Geniesse und erfreue Dich an jedem Lächeln, dass Dir deine kleine Maus schenkt. Sie ist ein Kämpfer und macht ihre Sache ganz toll. Das hat überhaupt nichts mit unserem Schicksal zu tun.

Ihr seid alle so tolle Mamis, Papis und auch Omis und Opis und Eure Kleinen können stolz auf Euch und Eure Kräfte sein, die ihr ihnen zur Verfügung stellt. Manchmal spielt das Schicksal nur leider anders, als man es sich wünscht. Ich habe Hochachtung vor jeder Frühchenmami- egal ob 14 oder 4 Wochen zu früh.

In tiefer Dankbarkeit grüßen Euch
Susanne, Ronny & Sebastian

Beitrag von maya17092004 13.08.07 - 20:51 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von saskia73 13.08.07 - 20:54 Uhr

Hallo Susanne, Ronny und Sebastian,

ich habe eure Geschichte als stille Leserin mitverfolgt und schließe mich maya einfach an #liebdrueck

Beitrag von leahmaus 13.08.07 - 21:10 Uhr

Lass euch mal ganz doll#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Ich denk an euch#herzlich
LG Stephie....#blume

Beitrag von snake80 13.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
auch ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Fühlt euch ganz doll #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG
Drea

Beitrag von franziska05 13.08.07 - 21:19 Uhr

Auch wir wünschen Euch, liebe Susanne, lieber Ronny und lieber Sebastian, viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit.

#liebdrueck


Franziska05,
und Lillymarleen201, die ab nächster Woche wieder online sein wird.

#kerze

Beitrag von gurkenmadel 13.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo Susanne,

danke für die lieben Worte, da sind mir gleich die Tränen gekommen, was eher selten passiert, aber dein Text ging mir echt nahe.

Ich wünsche euch unheimlich viel Kraft für die nächste Zeit, haltet zusammen als Paar, Freunde, Eltern, ... .

Auch wenn die Sonne momentan erst mal für andere scheint, auch zu euch kommen die Strahlen, auch wenn es noch ein wenig dauert.

Nehmt euch Zeit für eure Trauer!

In Gedanken bin ich bei euch und eurem Phillip!

Andrea mit Leni

Beitrag von thiui 13.08.07 - 21:46 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von sabienchen22 13.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo!!

Ich wünsche euch einfach alles erdenklich gute für die Zukunft #herzlich

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

#liebdrueck

Beitrag von fruehchenomi 13.08.07 - 22:02 Uhr

#liebdrueck
einfach alles Liebe für euch
von Moni

Beitrag von julianstantchen 13.08.07 - 22:08 Uhr

Hallo Susisum!

Ohne viele Worte... #liebdrueck

Immer wieder denke ich an euren Kleinen und an euer Schicksal zurück.

Zu tief hat es mich und auch andere hier bewegt.

Ich wünsche euch Alles Gute für die Zukunft.

LG Alex #liebdrueck

Beitrag von maya7922 13.08.07 - 22:15 Uhr

Liebe Susisum

Wünsche Euch von Herzen alles Gute
#liebdrueck

Kerstin

Beitrag von puni02 13.08.07 - 22:35 Uhr

Liebe Susanne, lieber Ronny, lieber Sebastian,

ich drücke euch von Herzen und wünsche euch alle erdenkliche Kraft für die kommende Zeit.
Ihr ward so lange so tapfer und mutig.

Ich drücke euch
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von jenny111 13.08.07 - 23:09 Uhr

Liebe Susanne, Ronny und Sebastian,

ihr seid so super Stark und ich beneide euch wie Ihr damit umgeht.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft. Ich habe an meine Mama ein Gruß geschickt das sie auf den kleinen Philipp aufpassen soll weil, Sie hätte sich bestimmt gut um mein Elias gekümmert und wär eine Super Oma gewesen nur leider hat Sie uns zu früh verlassen. Aber ich glaube fest daran das Sie sich um Philipp genauso gut kümmert wie Sie sich um Elias gekümmert hätte.

Darf man evtl. noch erfahren welches Gedich Ihr genommen habt? (Nur beantworten wenn IHr damit einverstanden seid)

Liebe Grüße

Jenny mit Elias

Beitrag von banta1979 13.08.07 - 23:30 Uhr

Hallo Susanne,Ronny und Sebastian


fühlt euch bitte ganz doll #liebdrueck . Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.


#liebdrueck Bianca

Beitrag von luder2101 14.08.07 - 01:31 Uhr

hallo
habe die ganze zeit an euch denken müssen,und an das was ihr durchmachen müßt.
viel kraft in der kommenden zeit
#liebdrueck
antje mit familie

Beitrag von schnuppelschaf1 14.08.07 - 07:44 Uhr

Hallo Susanne,Ronny und Sebastian!

Es tut mir so leid das ihr euren Sonnenschein habt gehen lassen müssen!
Es ist schwer das alles zu begreifen man sagt immer die Zeit heilt alle Wunden aber das stimmt nicht!
Man lernt nur mit dem Schmerz zu leben und umzugehn!

Euren Phillip geht es oben bei unseren Sternen sehr gut und ich habe meiner Mama und meinem Maximilian und auch meinem Sternenkrümel gesagt die sollen auf euren Phillip sehr gut aufpassen!

Bin in Gedanken bei euch!

Weiterhin viel Kraft für euch!

LG Steffi

Beitrag von noahmama2006 14.08.07 - 08:43 Uhr

Liebe Susanne, Ronny und Sebastian,

ständig haben wir eure Geschichte verfolgt und ich finde es immer noch sehr traurig wie sie ausgegangen ist..

Ich freue mich für euch, das ihr für Phillip so eine schöne Bestattung hattet!
Von meiner Seite, nochmals unser tiefstet Beileid #kerze

#liebdrueck bie besten Wünsche, Katharina mit Bernd & Noah

Beitrag von golfmummy 14.08.07 - 10:08 Uhr

#liebdrueck
alles liebe für euch

brigitte

Beitrag von lalelu68 14.08.07 - 11:05 Uhr

Liebe Susanne!
Ohne viele Worte, möchte ich Euch Kraft wünschen und den Glauben daran, dass für Euch auch wieder erfüllte Tage kommen werden. Und die Gewissheit: Phillip geht es gut und wird immer bei Euch sein!
#liebdrueck
Fabienne

Beitrag von technohase 14.08.07 - 11:21 Uhr

#liebdrueck
Wir haben sehr oft an euch gedacht und freuen uns sehr von euch zu hören.
Ihr seid auch unbeschreiblich stark..... so ein schreckliches Ereignis zu akzeptieren und zu erleben zeigt wahre Stärke.

Wir denken weiterhin an euch und wünschen euch Kraft

Liebe Grüße Familie Krieg

Beitrag von irina76 14.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo Ihr Drei,#kerze
lasst euch zu erst mal ganz lieb#liebdrueck.Ich werde stets an Phillip denken.Auch euch werde ich immer in meinem Herzen haben.
LG Irina,Oli und Leonie#liebdrueck

Beitrag von brina1984 14.08.07 - 12:11 Uhr

Alles liebe und viel Kraft für euch! #liebdrueck

LG Sabrina

Beitrag von ella1967 14.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo
#liebdrueck
Kraft und stärke wünsche ich euch für die Zukunft.

LG Ella

Beitrag von tanniexy 14.08.07 - 13:43 Uhr

#liebdrueck...ich wünsche Euch viel viel Kraft für die kommende Zeit.

Tanja

  • 1
  • 2