Habt Ihr Euren Kleinen schon mal die Haare schneiden lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicnac25 13.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Max wurden jetzt schon drei Mal die Haare gekürzt und jedesmal wenn ich mit ihm zum Friseur gehe, werd ich erst mal komisch angeguckt, bis die guten dann die Haare sehen.

Wenn die weiter gewachesen wären, könnte ich meinem Kleinen schon Zöpfe machen. ;-)

LG Nicole

Beitrag von radoki 13.08.07 - 20:50 Uhr

Haare? Welche Haare?#kratz;-)

Beitrag von anyca 13.08.07 - 20:54 Uhr

Hat er denn schon sooooo viele Haare? Anfangs kann man in der Regel doch noch ganz gut selber schneiden?

Beitrag von nicnac25 13.08.07 - 21:23 Uhr

Da hab ich mich nicht dran getraut. Lediglich am Hinterkopf sind einige ausgefallen.

Beitrag von bine_83 13.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo Nicole

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Lea ist jetzt 5 Monate alt und ich hab ihr letzte Woche von einer Bekannten (Friseuse) die Haare schneiden lassen!

Ihre Haare gingen bis übers Ohrläppchen hinaus, die kitzelten ihr immer in den Ohren und im Nacken sowie den Pony haben wir ihr geschnippelt.

Natürlich nicht super akorat aber so das sie nicht mehr aussieht wie ein Struwelpeter! #schein

Lg

Sabine mit Lea *08.03.07

Beitrag von nicnac25 13.08.07 - 21:27 Uhr

Hat sie sich das gefallen lassen? Max fand den Laden super interressant und die Haare richtig lecker. Ich hatte echt Mühe, ih die aus dem Mund zu fummeln.

Beitrag von bine_83 13.08.07 - 21:47 Uhr

Anfangs hat sie etwas gezappelt aber als sie merkte das sich alles um sie dreht (haben Fotos gemacht) hat sie still gehalten und fand es ganz toll!!!

Die Friseuse freut sich schon auf das nächstemal!!!

Hast du auch die erste Haarsträhne aufbewahrt?

Beitrag von minimouse 13.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo,

leider sind die schönen Haare bei Merle-Marie anfangs ausgefallen#schmoll.
Naja, aber sie sind dann schnell wieder fülliger geworden, ich schneide selbst ihren Pony aber nur, damit dieser nicht in den Augen hängt und ich muss sagen, sie lässt es ganz toll zu.

L.G. Karin

http://knoepfchen.milupa-webchen.de

Beitrag von leahmaus 13.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo,

Ich musste Lea schon ein mal den Pony schneiden,da der schon inne Augen war#hicks

Aber komplett schneiden???
So lang sind dIE hAARE DANN DOCH NICHT:::#gruebel

lg Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume

Beitrag von shakira0619 13.08.07 - 21:23 Uhr

Nö, also wir waren noch nicht beim Friseur. Junis wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.

Er hat nicht soooo lange Haare. Aber er hat blonde Locken und die werde ich ihm erstmal bestimmt nicht abschneiden. (Und Friseur finde ich in dem Alter ziemlich übertrieben)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von nicnac25 13.08.07 - 21:28 Uhr

Naja, ich trau mich da nicht dran und bei 3Euronen kann man nix sagen.

Beitrag von shakira0619 13.08.07 - 21:36 Uhr

Okay, die können ja auch ganz schön zappeln.... ;-)

Schöne Grüße

Beitrag von nioble 13.08.07 - 21:59 Uhr

hi,
julian haben wir noch nicht die haare geschnitten.#freu

schwiegermutter sagte zu mir: " willste ihm den verstand abschneiden?"#kratz#schock#gruebel
he?#kratz
sie sagte man soll babys nicht die haare schneiden erst ab dem ersten jahr sonst kürzt man den verstand. hihi:-D:-D:-D#schein#schwitz

komisch.#kratz#gruebel#gruebel#gruebel#kratz#bla#bla#bla

lg

Beitrag von mutterschaf1974 14.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo!

Ich schmeiß mich weg vor Lachen... Das hab ich ja noch nie gehört!!!

Unsere SchwieMus sind doch für eines gut - uns zu Gelächter zu verhelfen! :-D:-D:-D

LG
Michaela

Beitrag von antonie24 13.08.07 - 23:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn Simon hat total süße Locken im Nacken und die werde ich ihm bestimmt nicht schneiden lassen. Außerdem hat Papa ja auch lange Haare...

Meine Tochter wird im Januar 4 Jahre und ihr wurden noch nie die Haare geschnitten. Jetzt sind sie schon bis über die Schultern und sehen wirklich gut aus, obwohl sie recht dünn sind.

Mal sehen, wann´s Zeit wird zum Schneiden, so schnell aber sicher nicht bei den beiden.

Grüße

Antonie