Fragen zur Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von floeckchenshila 13.08.07 - 20:52 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich habe eben gelesen, dass man sich schon früh um eine Hebamme kümmern soll.

Ich bin jetzt in der 16 SSW. Nun habe ich eine echt blöde Fragen. Wo kümmere ich mich den um eine Hebamme, im Krankenhaus. Und wie ist das, wenn man in eine bestimmtes Krankenhaus möchte. Kann ich mir das aussuchen ?


LG Claudia

Beitrag von engel85 13.08.07 - 21:00 Uhr

Hi Claudia,

meine FÄ hat mir eine empfohlen die sind da mit im Gebäude und gehören zur Praxis...
In den gelben Seiten kannst du auch nach einer suchen, dann kannst du dir auch eine aussuchen... und wenn du in einem bestimmten KH entbinden willst, dann kannst du dich ans KH wenden oder wenn du mit den Hebis sprichst, dann kannst nachfragen...

Viel Glück bei der Suche #klee
LG Vera

Beitrag von 11899 13.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo Claudia,


also ich habe mich in der 16. SSW um eine Hebamme gekümmert. Ich habe eine genommen, die mir zwei Freundinnen empfohlen haben. Du findest im Netz aber Listen von Hebammen in deiner Nähe und was sie anbieten.
Ein Krankenhaus kannst du dir selbst aussuchen und dann Kreissaalabende besuchen, wo du diese besichtigen kannst.

Viel Spass bei der Suche#freu#freu#freu
Liebe Grüsse
Sandra mit#eiFabian, 31.SSw

Beitrag von emmy06 13.08.07 - 21:08 Uhr

Hallo...

schau mal hier : www.hebammensuche.de


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von floeckchenshila 13.08.07 - 21:24 Uhr

Danke für die Antworten,

dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

LG Claudia