Was essen mit fast 1 Jahr??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jini 13.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo an alle,

mein Kleiner hat am 31.08 seinen 1. Geburtstag.
Ich bin da mit dem essen noch etwas unsicher, und wollte einmal eure Essgewohnheiten erfragen.
TAylor bekommt morgens erstmal eine Flasche,
dann eine Scheibe Brot
Mittags 8. Monatsglässchen
dann sollte er eigentlich sein GOB bekomm aber den verweigert er im moment.
Abends bekommt er Abendbrei und noch ne Flasche.

Verstehe nicht warum er den NAchmittagsbrei verweigert.
Was bekommen eure #mampf

LG Janine

Beitrag von haihappn06 13.08.07 - 21:29 Uhr

hallo


alicia wird am 09.09. 1 jahr alt und ist soweit alles bei uns mit.
sie verweigert alles was babynahrung ist, ausser ihre flasche.

klar, wenns was scharfes bei uns zum mittags gibt, dann koch ich ihr was extra.

versuch es doch mal am nachmittag mit ner banane ?!

lg jenny

Beitrag von katzebiene 13.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo Janine,
unser Zweg wird am 31.08. auch ein Jahr!!!

Das Essen hat sich bei uns ganz gut eingespielt, hier mal unser derzeitiger Speiseplan...

morgens gg. 06.00 Uhr: 1 Flasche Pre
gg. 08.30 Uhr: Frühstück: 1 Scheibe Brot oder Toast mit Butter und Obstmus
zw. 12 und 13 Uhr Mittagessen: das Mittagessen ist schon sehr vielfältig. Sehr häufig gibt es Familienkost, dh. wir essen alle das gleiche. Diese Woche gibt es z.B. Gemüsewaffel, Kartoffeln mit Spinat und Ei, Gemüse-Rindfleisch-Suppe. Wenn ich es eilig habe gibt es auch mal nur Kartoffel-Karotten-Gemüse o.ä.

nachmittags: Obst und dazu mal ne Brezel, mal ne Reiswaffel, Dinkelstangen o.ä.
abends: 1 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst oder Gemüse.... dazu eine Tasse Vollmilch

Luis hat nach und nach alle Breie abgelehnt, so kam es zu diesem Speiseplan.
Ich finde es eigentlich ganz gut, denn bald werden wir wirklich alle das gleiche Essen. .... Er ist nun mal bald keine Baby mehr (leider).

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben,
LG Sandra

Beitrag von christoph.bl 13.08.07 - 22:21 Uhr

hallo

viona wird am 15.8. schon 1 jahr alt #schock

ihr speiseplan schaut z.z. so aus ;

ca.8 uhr 1 toast oder 1/2 brödchen mit ostmus drauf + 1 tasse vollmilch
ca.12uhr 1 gläschen (12mon.)
ca.16uhr obst z.b banane oder weiche brine, nektarine
oder joguhrt , + reiswaffeln oder 1/2 brödchen
ca.19uhr aberndbrei

lg
nic mit viona