Kennt jemand 'Die Hebammensprechstunde'?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jule2801 13.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch das Buch 'Die Hebammensprechstunde'? Das Buch ist mir von einer Freundin empfohlen worden und ich wollte mal hören was Ihr so darüber denkt!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Jule 24.SSW mit Nr.3

Beitrag von mini-mueller 13.08.07 - 21:16 Uhr

Oh, das würd mich auch interessieren. Mal unauffällig ein Lesezeichen setzen... ;-)

Beitrag von birgit1980 13.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo Jule !!

Also ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und fand es ehrlich gesagt nicht toll !! Wenn du dir ein Buch anschaffen möchtest kann ich dir eher das von GU schwangerschaft und Geburt ans Herz legen, kostet auch etwas über 20 euro und ich fand es besser !

#blume Grüße Birgit mit Pepe und Krümel 17 SSW

Beitrag von trude05 13.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo Jule,

vor meiner ersten Schwangerschaft, wollte ich es nicht haben, ich dachte, es ist etwas "öko" angehaucht.
Jetzt hab ich es mir gekauft, ich finds toll.
Jetzt muss ich nur noch schwanger werden ;-)

Liebe Grüße

Tina

Beitrag von moulfrau 13.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo Jule,
Die Hebammensprechstunde fand ich jetzt besser als das Stillbuch von der Hanne Lothrop. Das von GU ist aber auch toll.

Lg Claudia

Beitrag von melhau 13.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo Jule!

Also ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen.
Was man allerdings sagen muss ist dass Frau Stadelmann eine sehr natürliche Sichtweise zu Schwangerschaft und Geburt hat. Aber natürlich ist nur im positivsten Sinne zu verstehen. Sehr weibliche Sichtweise und nicht so künstlich "hochmedizinisiert"
Der GU_kompass ist auch gut, allerdings mehr aus der medizinisch-technischen Richtung und im Frage-Antwort-Stil, was ich nicht so toll finde.

LG Melanie

Beitrag von jule2801 13.08.07 - 21:51 Uhr

Lieben Dank schon mal Euch allen!!!!

Beitrag von kri110 14.08.07 - 10:38 Uhr

Großartiges Buch!
Vor allem für 2.oder 3.gebärende wie wir#freu
Für die 1. ist es vielleicht ein wenig zu verunsichernd, vielleicht;-)
Liebe Grüße, Kri 33+4 mit Nr.3

Beitrag von mina1978 14.08.07 - 11:19 Uhr

ich find's auch gut :-)