geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mase14 13.08.07 - 21:10 Uhr

hallo ihr lieben,wer kann mir sagen ab wann man sich zum gvk anmeldet?bin in der 22 ssw und bin mir einfach nicht sicher.danke im vorraus#kratz

Beitrag von emmy06 13.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo....

würde mich an Deiner Stelle schnell anmelden...
Ich hab mich in der 17.SSW angemeldet und war laut Hebi schon spät dran.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von crazybutnice 13.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo Maren,

wenn du schon weißt wo den kurs machen willst ruf doch einfach mal da...ich hab einfach im netz geschaut bei der klinik wo ich entbinden will - da brauch man sich erst ab der 28.SSW anmelden.

Liebe Grüße; Anja

Beitrag von sabsi612 13.08.07 - 21:16 Uhr

hey,
denke es kommt drauf an wie stark das angebot an gvk´s in deiner gegend ist. also ob du nun in ner großstadt oder eher etwas kleiner wohnst. bist aber auf gar keinen fall zu früh dran.

also los, anmelden #freu ich fand´s toll mir die termine im kalender eintragen zu können.

viel spaß,
sabrina

Beitrag von engelsternchen 13.08.07 - 21:19 Uhr

hm ich hab mich angemeldet da war ich in der 12ssw.
mein kurs geht am 21.8 los.

gruß
jessy

Beitrag von katha1978 14.08.07 - 08:59 Uhr

Ich habe mich in der 23. SSW angemeldet und hatte noch Glück. ein platz war noch frei.