wer hat ein Basteltip ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knoepfchen27 13.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo !

Wollen der Oma was tolles basteln. Einfach mal so als kleines Danke Schön !!

Wer hat eine Idee ! (meine Kinder sind 5 und 2 1/2)

lg antje

Beitrag von glitzi 13.08.07 - 22:24 Uhr

Hallo Antje

habe vor paar Tagen die gleich Frage hier gestellt.
Hier die Antworten.
Hab das noch nie gemacht mit Adresse von nem Treat eingeben, malsehn obs klappt#kratz



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1013356&pid=6508881&bid=4

Viel Spass
Susi und Franziska fast 5 Jahre

Beitrag von prinz04 13.08.07 - 22:26 Uhr

Hallo Antje,

ich hab in der aktuellen Familie & Co. ganz lustige Papptiere gesehen, die mit Hexentreppen gefaltet werden. Ich hab's noch nicht mit meinem Großen ausprobiert, aber ich glaube, das ist auch schon was für Kinder unter 3 Jahren - und wenn sie nur die Tiere mit Fingerfarben oder Stiften bemalen.

Leider gibt es auf der Internetseite kein Bild davon, sonst hätte ich Dir den Link reingesetzt.

lg
Bettina

Beitrag von ismena 14.08.07 - 09:30 Uhr

schau mal unter www.labbe.de
die haben viele tolle Sachen!
Gruß
ismena

Beitrag von hummelinchen 14.08.07 - 12:06 Uhr

Omas brauchen immer, immer Fotos von den Enkeln ;-)
Am besten du legst dir einen Vorrat von diesen Holzbilderrahemn von z.B. IKEA an und die kannst du dann immer verzieren. Da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Oder mit Salzteig - oder Steckperlen - oder ein selbstgemaltes Bild mit selbstgemachten Rahmen - ein Fuß bzw. Handabdruck in Gips

Frag doch mal deine beiden #sonne, die haben bestimmt teine tolle Idee...

lg Tanja

Beitrag von hummelinchen 15.08.07 - 13:17 Uhr

und?? was dabei für dich??
ne kurze antwort finde ich immer schön...

lg Tanja