Hab Angst das ich zu fett werde!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacquel31 13.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt 19.SSW und hab schon 5kg zugenommen!?:-[
Ist das normal ? Bei meinem 1. Kind (war vor 8 Jahren), habe ich nicht so viel zugelegt. Gibts eigentlich ne Diät für Schwangere?

Will aber auch nicht das dem kleinen #baby irgendwas fehlt.

LG Jacqueline!#herzlich

Beitrag von nana141080 13.08.07 - 21:17 Uhr

also ehrlich gesagt solltest du dich mal beruhigen und die ss mit all ihren tücken genießen!5 kg ist nicht viel!!!
g nana

Beitrag von sabsi612 13.08.07 - 21:20 Uhr

hey du,

bin auch der meinung 5 kg sind voll ok.
ne diät solltest du nicht machen, dich nur ausgewogen ernähren. hab das thema mit meiner hebi auch durch.

lg,
sabrina

Beitrag von yesil 13.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo
ich habe in der 22ssw schon 10kg zugenommen gehabt,,, habe auch total panik geschoben aber esse allerdings ganz normal ich glaube das ist immer unterschiedlich jede ss ist anders. Nun da ich nix machen kann denke ich nicht viel dran und geniesse meine ss.
Tue du es auch einfach ;-)

Beitrag von sonnenscheinch257 13.08.07 - 21:27 Uhr

Hi

keine Panik, ich bin in der 16. SSW und habe auch schon ins gesamt 5,6 Kilo zugenommen... #schmoll

Aber als mein FA mir gesagt hat, solange ich mich ausgewogen ernähre und mich dazu noch gut und fit fühle, ist alles im grünen Bereich... ;-)

Also, keinen Kopp machen...

lg Tanja + Krümel 16. SSW

Beitrag von joellesmum 13.08.07 - 21:27 Uhr

nur 5 kg? bin jetzt 12+6 hab schon 6 drauff......bei der ertsen ss hatte ich grade mal 9,5 zugenommen bei der 2.ss 22kg mal gespannt wieviel jetzt
Joellesmum,joelle2,5j+julian 7mon+ krümmel 12+6

Beitrag von jacquel31 13.08.07 - 21:33 Uhr

Vielen Dank! Fühle mich jetzt schon etwas besser.

Allen eine wunderschöne Schwangerschaft!:-)

Beitrag von nightwitch 13.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo,

erstmal soll man keine Diät in der Schwangerschaft machen. Man nimmt halt zu, so ist das und wird auch immer so bleiben.
Wenn du Angst davor hast dann darfst du halt nicht schwanger werden, sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Aber man bzw frau kann halt kein Baby austragen dass selbst so um die 3 KG wiegt, mit Plazenta und Fruchtwasser wohl auch ein paar KG mehr und hoffen dass sie kein Gramm zunimmt.

Und dass man dicker wird ist ja wohl auch logisch, immerhin ist das Baby ja in uns drin.

Wie gesagt, es soll jetzt nicht böse klingen, aber ich denke das ist doch recht klar, dass man zunehmen muss, wenn man schwanger ist.

Wieviel man zunimmt ist ganz unterschiedlich. Ich habe in 35 Schwangerschaftswochen nur 1 KG zugenommen, hatte aber auch vorher extremes Übergewicht.
Frauen mit normalen oder sogar Untergewicht nehmen natürlich mehr zu...

Vielleicht relativiert sich das ja wieder und es ist nur die Anfangszeit. Und es heisst ja nicht dass du ewig mit den Pfunden rumlaufen musst. Bei den einen gehts halt recht schnell wieder weg, die anderen müssen was dafür tun...

Versuch dich halt gesund zu ernähren und fang bitte nicht das hungern oder diäten an. Ich denke mal du würdest dir ständig Vorwürfe machen, wenn dein Kind aufgrund deiner Wut über dein Gewicht irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Die Gesundheit des Kindes geht vor dem Schönheitsempfinden der Mutter ;-)

Ich wünsche dir dennoch noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute...

LG
Sandra, 35. Woche

Beitrag von p.u.e.p.p.i 13.08.07 - 22:58 Uhr

Hi,

gut dann setze ich wohl noch einen drauf.:-) Ich bin jetzt nämlich 21+6 und habe inzwischen fast 14 Kilo zugenommen. Meine Mom findet das gut, denn "jetzt sieht man dich endlich"....

Meine FÄ findet das nicht besorgniserregend, solange ich mich mit meinem Krümel wohl fühle, liegt alles im grünen Bereich...

Alles mach dir darüber keine Rübe.....#freu

LG
Anne mit #babyboy 21+6