Beschäftigung für Zugfahrt - 13 Mon -

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemel1183 13.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo,

Jonas (13 Mon) und ich fahren am Donnerstag mit dem Zug in den "Urlaub". Jetzt bin ich am überlegen mit was ich ihn noch beschäftigen könnte.

Bücher hab ich ihm schon ein paar neue gekauft, seine kennt er glaub ich schon alle auswendig. Sonst dachte ich noch an Malsachen.

Habt ihr noch Ideen mit was ich ihn beschäftigen kann ohne das ich viel mit schleppen muss?

Wär dankbar über jede Anregung.

LG

Judith & Jonas

Beitrag von sunflower250679 13.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo!
Da gibt`s doch so Sortierbäume, die man mitnehmen kann. Von Brio zum Beispiel.

Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein. Wird doch bestimmt alles aufregend für ihn sein...

LG
Konni

Beitrag von sabrina_24 13.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo Judith!!

Wir sind auch, als unser Sohnemann 13 Monate war mit dem Zug in den Urlaub gefahren!! 8 Stunden Zugfahrt, man ich hatte vielleicht einen Bammel ob das gut geht!!

Aber es war spitze!!
Wir sind morgens weg gefahren! Hatten das Glück, dass wir in einem Abteil alleine waren und somit die Sitze zusammenschieben konnten, hatte somit eine große Sitz und Spielfläche!!
Wir haben Bücher angeschaut, zum Fenster raus geschaut (was superinteressant für ihn war, hätt ich gar nicht gedacht)
Dann hat er mittags ca. 2 Stunden geschlafen!! (was ich auch nicht gedacht hätte!!
Jedenfalls haben wir noch Stofftiere, was zu essen und sonst eigentlich nicht wirklich viel dabei!! (ein paar Autos, die liebt er)

Was ich Dir empfehle, falls ihr ein Abteilt habt und dort den Fensterplatz, schau genau wegen der Klimaanlage!! Unser Kleiner hatte sich ne fette Bindehautentzündung zugezogen weil er den ganzen Weg unter der Klimaanlage gesessen hat!! Und ich dachte nicht, dass es so schlimm ist!!

So, jetzt wünsche ich euch viel Spass und wirst sehen, das klappt super!!

lg
Sabrina mit Konstantin 2 J. + Sebastian 7 Wochen alt