UMFRAGE: Änderung der Augenfarbe beu Euren Süßen ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wenke77 13.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo!

Wie ist das bei Euch mit der Augenfarbe Eures Nachwuchses???

Mein Mann hat grün-grau-blaue Augen und ich (dunkel)braune Augen.
Paula ist mit blauen Augen geboren,heute - fast 8Wochen alt - sind die Augen in einem helleren Blau...

Welche Augenfarbe ist zu erwarten? Die Augenfarbe von Paula`s Opa ist hellblau.

Welche Augenfarben habt Ihr,und welche Farbe wurde es letztendlich bei euren #baby , und in welchem Alter ists entgültig???

#danke

Beitrag von didde 13.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,
ich glaube alle Babys kommen mit blauen Augen auf die Welt.
Bis zum Zweiten Lebensjahr kann sich die Augenfarbe verändern.
Ich habe braun grüne Augen und mein Freund blau graue und bei Dominik sieht es auch schon langsam nach braun aus.

LG jana+Dominik*10.04.07

Beitrag von 27.04.01 13.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo

Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist, also:

Mann: blaue Augen
Ich: strahlend blaue Augen

Kleiner nach geburt: dunkelblaue Augen
Jetzt 9 Monate: strahlend blau

Ich denke sie werden blau bleiben juhuuuuuuuuu #huepf

Beitrag von berbarizze 14.08.07 - 01:03 Uhr

hallo, Blau werden sie auf jedenfall bleiben. habe gelesen das kinder die von einem blauäugigen elternpaar gezeugt werden blaue augen behalten.

lg

Beitrag von morla29 13.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo Wenke,

meine "große Tochter" Ramona wird Ende Okt. 2 Jahre alt und in den letzten Monaten haben sich ihre blauen Augen in grüne Augen "verwandelt".

Dachte immer, dass sich das nur im 1. LJ ändert. Pustekuchen.

Bin gespannt, wie sich das bei klein Christina entwickelt. Sie hat momentan dunkelblaue Augen.

Gruß
Andrea
mit Ramona und Christina (heute 10 Wochen alt)

Beitrag von tonkaldonna 13.08.07 - 21:46 Uhr

Mein Exmann hat schöne blaue Augen,ich habe grün/braune Auge (mehr grün).Meine Tochter hatte als Baby die gleichen Augen wie ihr Papa,mittlerweile sind die ganz hellblau geworden.
Mein jetziger Mann hat auch sehr schöne blaue Augen,unser Sohn hat auch blaue Augen,aber eher so wie meine Tochter sie früher hatte und nicht so wie mein Mann.Die Augen von meinem Mann und unserem Sohn sind total unterschiedlich,auch wenn sie blau sind.Mal schauen wie sich das noch entwickelt.Man sagte mit,daß es sich bis zu 1,5 Jahren verändern kann.Naja,vielleicht hat Jonas ja dann braune Augen?? Grins
Beate

Beitrag von dalli79 13.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo,

also bei uns ist das so: Mann schöne blaue Augen mit der Tendenz ins Grüne
Ich: braune Augen (wie meine ganze Familie)
Unser Paul: bei der Geburt schöne blaue Augen, seit etwa 2 Monaten werde die Augen immer dunkler, bis vor ein paar Tagen dachten wir es wird eher braun, jetzt hat er ein wenig grün mit dabei, aber ich denke sie werden braun. Es soll sich ja alles noch ändern können, außer wenn sie braun sind, zurück geht es wohl nicht mehr...

Liebe Grüße, Kathrin + Paul (17.03.2007)

Beitrag von silkesommer 13.08.07 - 22:40 Uhr

Joshi hatte nach der geburt auch blaue augen, ich habe blau-graue, mein Mann hat rehbraune....

momentan, joshi ist fast 6 monate, kann man garnicht erkennen, was das für ne farbe sein soll, ne ding zwischen blau udn braun und grau.



lg


silke

http://www.myvideo.de/watch/2076354

Beitrag von hering_04 13.08.07 - 22:41 Uhr

Hallo Antje,

mein Mann hat blau-graue Augen, ich habe ganz helle blau-grüne
Augen.
Nils hat die Augenfarbe meines Mannes geerbt u Hannah bekommt wohl meine Augenfarbe. Zumindest sind sie schon ähnlich hell.
Guck mal in meine VK, da ist unten ein Bild von meiner Mausi, auf denen du die Augen gut sehen kannst.

LG, Kerstin

Beitrag von kevina71 14.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo

Unser Sohnemann Mika hat von Geburt an braune Augen, er ist jetzt 11 Monate "alt" und sie sind immer noch braun. #freu Denke nicht dass sich die Farbe noch stark verändert.

Mein Mann hat graublaue Augen und ich habe blaue Augen. Der "Kleine" kommt ganz nach seinem Opa.

Liebe Grüsse

Kevina + "Braunauge Mika" * 05.09.2006 #huepf#freu#cool#huepf